Share

News

SURFERS FOTO-KANONE CHRIS BURKARD GEWINNT DIE RED BULL ILLUME IMAGE QUEST



The Winning Shot

SURFERS FOTO-KANONE CHRIS BURKARD GEWINNT DIE RED BULL ILLUME IMAGE QUEST

Vergangene Woche fand in Dublin die Unveiling Ceremony des Red Bull Illume Image Quest statt. Aus knapp 23.000 Einsendungen wurden die 50 besten Bilder in den Kategorien Close Up, Energy, Experimental, Illumination, Culture, New Creativity, Playground, Sequence, Spirit und Wings ausgewählt. Zum Gesamtsieger des weltgrössten Wettbewerbs in der Action- und Adventuresportfotografie wurde der 24-jährige US-Amerikaner und SURFERS Fotograf Chris Burkard gekürt.

Wir von der SURFERS haben fast schon eine kleine Armee von freien Fotografen, die uns mit den ausgefallensten, besten, spannendsten und geilsten Shots versorgen. Diese Bilder bekommt ihr dann bei uns im Magazin präsentiert. Dabei legen wir viel Wert auf gute Bilder und auf zuverlässige Fotografen, die auch wirklich etwas von ihrem Job verstehen. Einer, der seinen Job so sehr versteht, dass es fast schon zu einer Passion geworden ist, ist Chris Burkard. Ihr seid ihm bestimmt schon einmal beim Lesen eines Surf Mags über den Weg gelaufen, mit grosser Sicherheit hat jeder von euch schon einmal (unbewusst) eins seiner Fotos bestaunt. Denn der junge Amerikaner, der die SURFERS immer wieder mit Bildern beliefert, ist ein kleines Genie hinter der Linse.



Zieht euch doch einfach mal diesen Hammer Schuss rein - mehr geht nicht!!!

Chris begleitet die SURFERS mit seinen Fotos schon eine kleine Ewigkeit. Dabei hat er immer wieder Bewiesen, dass dieser saujunge Dude mit seinen 24 Jahren einfach ein Auge für Licht und Motive, wie es nur ganz wenige seiner Zunft haben. Der Gewinn des Red Bull Awards ist eine weitere Auszeichnung auf dem Weg nach ganz oben, denn von ihm werden wir noch viel viel mehr hören, da sind wir uns hier sicher. Seinen ersten Bildband „California Surf Project“ ist schon lange weltweit erhältlich und Chris Erfahrung wächst mit jedem neuen Trip. Das Wunderkind hat noch einen langen Weg vor sich und man darf gespannt sein, wo dieser wohl einmal enden wird.

Fotografie ist ein essentieller Teil unserer Arbeit und hinter jedem Foto steckt eine Geschichte [die wir euch in zu ganz besonderen Bildern in unserer Rubrik „picture perfect“ immer wieder erzählen]. Deshalb sind uns Fotografen, wie Chris auch so wichtig und teuer. Denn dass wir Wert auf das Können eines Fotografen legen, ist redaktionell unverzichtbar. Wir müssen uns darauf verlassen können, dass wir euch, den Leser, den best möglichen Shot vorlegen können – denn die alte deutsche Tugend (auch wenn wir sonst eigentlich auf altdeutsche Sachen einen gediegenen Scheiss geben!!!) bewahrheitet sich im Journalismus immer wieder: Qualität zahlt sich aus.

Und so wollen wir von der SURFERS hier DANKE sagen ein dickes CONGRATS BUDDY über den Teich schicken. Darauf gehen wir uns jetzt auf Chris Kosten erst einmal einen saufen! Cheers mate!

Checkt mal www.burkardphoto.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production