Share

News

CHARLIE MARTIN GEWINNT DEN OAKLEY PRO JUNIOR LACANAU



Aquashot/ASPEUROPE.COM

CHARLIE MARTIN GEWINNT DEN OAKLEY PRO JUNIOR LACANAU

Der 20 jährige Oakley Team Fahrer Charles Martin (GLP) hat in Lacanau den Sack zu gemacht und sich den ASP European Junior Titel gesichert. Beim Oakley Pro Junior in Frankreich zeigte das Nike 6.0 Talent einmal mehr, was er drauf hat. In einem spannenden 30 minütigem Finale besiegte Charly Hossegor Local Pierre Valentin Laborde (FRA) in drei Fuss Wellen. Mit dem Gesamtsieg der ASP European Junior Crown sichert er sich gleichzeitig den Spitzenplatz in der ASP World Junior Tour!

Wie gewohnt zeigte sich Charly von seiner besten Seite in Frankreich. Besonders am Finaltag stach sein Surfen deutlich heraus und so nahm er sich auch noch die beste Welle des gesamten Events mit nach hause. Mit seinem guten Auge für die Wellen, die es bei drei Fuss auch anzupaddeln lohnt und seiner dicken Latte anTricks liess er Pierre Valentin Laborde wenig Chancen und machte den Sack schon früh zu. Mit seinen immer konstant guten Leistungen und den zwei Siegen in drei Events (Sopelana und Lacanau) war Martin mit Abstand der beste Surfer in dieser Saison.

„Meine Wünsche sind jetzt wirklich in Erfüllung gegangen, Ich hab mich richtig rein gehängt und wollte unbedingt diesen Titel haben“, erzählt Charlie. „ich hab immer auf die richtige Welle gewartet und wollte unter keinen Umständen einen Fehler machen.“ Das ist ihm geglückt. Zum zweiten Mal siegt Martin in Folge in Lacanau. Der Sieg im letzten Jahr habe ihm die Sicherheit gegeben, da er wusste, wo die Wellen brechen würden, erzählt er nach seinem Sieg weiter. „I am really happy.“

Wie Happy Charlie Martin wirklich war und wie er die Judges überzeugen konnte, könnt ihr euch auch noch einmal hier ganz direkt geben. Viel Spass dabei!

http://vimeo.com/14175105

Oakley Pro Junior France Final Highlights from OAKLEY on Vimeo.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production