Share

News

DER ASP MEN UND WOMEN 6-STAR WQS EVENT STEHT VOR DER TÜR

DER ASP MEN UND WOMEN 6-STAR WQS EVENT STEHT VOR DER TÜR

In diesem Jahr geht es verdammt rund am Strand mit dem vielleicht besten Break ganz Spaniens: vom 24. bis 29. August 2010 findet der Ferrolterra Movistar Pantín Classic zeitgleich mit dem Cabreiroá Surfing Girls statt. Die beiden von Billabong präsentierten Events sind Teil der ASP World Qualifying Series (WQS). Besonderes Highlight 2010: dieses Jahr wurden der Men’s sowie der Women’s Contest erstmalig in der Geschichte zu einem 6-Star WQS Event ernannt. Das Level wird also dementsprechend hoch sein, wenn die rund 200 internationale Surfer und Surferinnen in Pantín, Galizien, um insgesamt 180.000 US Dollar Preisgeld kämpfen.

Zur 23. Auflage des Ferrolterra Movistar Pantín Classic präsentiert von Billabong wird einmal mehr die Surfen- Elite in Europa erwartet: grossen Namen wie Rodrigo Dornelles aus Brasilien, Shaun Cansdell (AUS), Cory Lopez (USA), die Hawaiianer Sunny Garcia und John-John Florence sind gemeldet. Dazu die Ero-Ripper von Billabong: Hodei Collazo (EUK) und Markos San Segundo (EUK), Aritz Aramburu (EUK), Goni Zubizarreta (ESP), Joan Duru (FRA) und Michael Picon (FRA), sie alle werden in den Wellen zeigen, wo der Hammer hängt – unserer Augenmerk liegt dabei besonders auf den jungen wilden Euro-Fightern. Sie alle haben bereits ihre Teilnahme bestätigt.

Der Women’s Contest Cabreiroá Surfing Girls sprängt dfabei noch einmal den Rahmen: die Organisatoren erwarten bis Sonntag in Spanien ein noch nie da gewesenes internationales Line-Up: Billabong ist dabei stolz Sponsor dieses Events zu sein und unter anderem Sally Fitzgibbons (AUS), Coco Ho (HAW), Lee-Ann Curren (FRA) und die Teamfahrerinnen Courtney Conlogue (USA), Paige Hareb (NZL) und Mirka Martin Solar (EUK) in Pantín begrüssen zu dürfen.
Es wird also spannend für Männlein und Weiblein in den kommenden Tagen. Und Pantín ist nicht zuletzt endlich für seine Beständigkeit und seine guten Wellen als 6 Star Event ausgeschrieben und zum wiederholten Male von der Tour angefahren worden. Im Nord-Westen Galiziens in der Provinz A Coruña gelegen, ist Pantín so etwas wie das kleine Surf-Mekka Galiziens. Die Landschaft ist geprägt von steilen Klippen, hohen Bergen und zahlreichen Buchten. Dabei bezeichneten die Locals Pantín lange Zeit als „The Wave Factory“. Der Beachbreak hat dank seiner optimalen Ausrichtung nahezu 365 Tagen im Jahr surfbare Wellen.
Infos zum Verlauf der Events findet ihr unter www.billabong.com/eu und www.pantinclassic.com.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production