Contest Tag zwei der ADH Open 2014 startete leicht bedeckt, nicht nur aufgrund des schlechten Schlafes dank der alltäglichen Party beim “Fuck Off Winter” Bungalow sondern auch das Wetter ließ nichts Gutes erhoffen.
Die Wellengröße war weiterhin ziemlich massiv und nun mischte sich auch der Onshore und Regenwolken mit ins Spiel. Doch spätestens um 12 Uhr waren die Wolken weg und auch der Wind schlief etwas ein. Als erstes mussten die Open Damen ran, die gefolgt von den Longboard Männern+ Damen etwas mit den Bedingungen zu kämpfen hatten. Bei den Longboards sind alle Runden bis zum Halbfinale gesurft worden. Nachdem Paul Günter bei den Open Herren raus ist, stehen die Chancen ganz gut mit dem Longboard aufs Treppchen zu kommen. Auch Tristan Schade, Felix Wystrychowski, Clemens Schmidt, Jonas Rubers und Philip Mappes sind heisse Titelaspiranten.
Mit einer Gesamtwertung von 7,5 geht Nele Vogelmann als Favoritin bei den Longboard Damen ins Halbfinale. Hier muss Sie gegen Friederike Schulz und Laura Nickel ran. Beim zweiten Halbfinale werden Lisa Hauter, Josephine Hältermann und Alexandra Siebert um den Einzug ins Finale kämpfen.
Bei der Open Class der Herren wurde bis auf das große Finale alles ausgesurft. Der frisch gebackene WEARE Teamfahrer Vincent Scholz hat sich neben Alex Tesch, Bruno Mateus Luz und Philip Mappes verdient einen Platz im Finale gesichert.
Bei den Open Damen ist es Valeska Schneider, die neben Valerie Schlieper als Favoriten in die letzten Runde gehen. Sie treten gegen Lisa Hauter und Nicki Alexandra Seligmann an.
Hier eine kleine Gallerie der letzten Tage:
Bildergalerie
21 BilderWir haben bereits die Surfboards von PT für unseren FÜN BASH präpariert und auch die Anmeldungen und Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Voraussichtlich geht es am Mittwoch Mittag los, aber wir werden Euch nochmal informieren!
Share