Share

Top Stories

ADH Open 2014 – die voraussichtlichen Gewinner

nikolas_khurana_20140610_0014

Und die Gewinner der ADH Open 2014 sind…….

ja das wüssten die Finalisten und Finalistinnen sicher auch gerne. Aber wir wären ja nicht Deutschlands führendes Surf Magazin wenn wir nicht eine ziemlich gute Vorahnung hätten, wer das Rennen gemacht hat.

nikolas_khurana_20140610_0020

Wir fangen mal bei den Bedingungen an diesem großen Finaltag an. Die Wellen waren noch immer ziemlich solide und so wurde auf die Flut und die Inside Welle gewartet, bis es mit dem Longboard Halbfinale der Frauen und Männer gegen Mittag losging. Der Wind bließ sideshore über den Strand von Seignosse, was jedoch den Wellen nicht groß schadete. So zeigten die Damen wie Frederike Schulz, Alexandra Siebert und auch Lisa Hauter, dass sie auch in gut kopfhohen Wellen die langen Boards gut unter Kontrolle haben. Wer das Rennen bei den Damen gemacht hat, sind wir uns leider etwas unsicher, aber man munkelt, dass sich Frederike mit Ihrem Log ganz gut geschlagen hat;)

nikolas_khurana_20140610_0008

Ein wirklich spannender Heat war das Finale der Herren im Longboarden. Hier feuerte die Inside direkt auf den Strand und man war sich nicht ganz sicher, ob die Rechtswelle wirklich für Longboards geeignet ist. Kaum hielt Paul Günter jedoch in eine dieser schnellen Brecher war das Jubeln groß. So zog auch Tristan Schade in ein paar schöne Wellen und konterte mit mehr oder weniger gestandenen Floatern.

nikolas_khurana_20140610_0010

Felix Wystrychowski und auch Philip Mappes hatten zwar eine gute Wellenauswahl aber leider scheiterte es bei den beiden ein wenig an dem Umgang mit dem Longboard, da sie eigentlich nur selten auf die langen Dinger zurückgreifen. Hier sind wir uns so gut wie sicher, dass der Münchner Paul Günter vor Tristan Schade gewonnen hat.

nikolas_khurana_20140610_0016

Bei dem Finale der Open Women wird es wohl eine knappe Entscheidung, auf die wir wirklich gespannt sind. Valeska Schneider ging als ein der Favoritinnen in das Rennen, denn Sie zeigte konstant gute Leistung bei den ADH Open. Im Finale hatte Sie jedoch sichtlich zu kämpfen. Valerie Schlieper und auch Nicki Alexandra Seligmann konnten mit überzeugenden Ritten punkten und so wird es wahrscheinlich ein knappes Rennen zwischen den beiden. Lisa Hauter war auch durch das vorherige Longboard Finale schon sichtlich angeschlagen und so wird es für Sie voraussichtlich nicht für ganz oben auf dem Treppchen reichen.

nikolas_khurana_20140610_0021

Wir machen weiter mit den Open der Männer. Hier waren wir wirklich gespannt, denn verdient hätte es eigentlich jeder der Finalisten. Wir fangen mal hinten an, denn der aus Brasilien stammende Bruno Matteus Luz hatte laut Augenzeugen am Vorabend etwas zu tief ins Glas geschaut und so konnte er zwar ein paar ganz gute Wellen starten, aber kam nicht so richtig in den Samba Blues. So leider auch Vincent Scholz, der sich auf die Linkswelle im Shorebreak konzentrierte und mit ein paar spektakulären Turns durchaus demonstrierte, dass er ein Kandidat für eine Top Platzierung wäre. So auch Philip Mappes, der mit seinem schönen Style ganz oben hätte landen können, wenn da nicht die Contest Machine Alexander Tesch gewesen wäre. Er schnappte sich konstant die besten Rechtswellen, die er mit voller Power absurfte und nach unseren Einschätzungen den Sieg eingefahren hat.

nikolas_khurana_20140610_0017

Wie gesagt, genaues wissen wir erst am Donnerstag Abend nach der “Night of the Champs”, aber wieso nicht mal ein wenig spekulieren….

Fün Boards-klein

Champs wird es auch bei unserem auf Mittwoch 13:00 Uhr angesetzten FÜN BASH geben, denn die Bedingungen schauen gut aus. Hier schon mal ein Blick auf unsere Boards von PT-Surfboards. Gerade das Phallus-Board wird sicher den ein oder anderen Fan gewinnen.

Fotos: Nikolas Khurana 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production