Am Contest teilnehmen können alle Studierenden, die an Deutschen Universitäten und Hochschulen immatrikuliert sind. Die Mischung aus Freizeitsurfern, die zum ersten Mal Contestluft schnuppern möchten und ambitionierten Surfern, die bereits einiges an Surf- und Contesterfahrung sammeln konnten, macht die adh-Open zu einem Volksfest des Wellenreitens. Aufgemischt wird das Starterfeld jährlich von Newcomern oder Austauschstudierenden, so bleibt der Ausgang der diesjährigen adh-Open wie immer völlig offen.
Bereits jetzt haben sich allerdings einige Hochkaräter der letzten Jahre zurückgemeldet. Extra aus Australien reist die contesterfahrene Valeska Schneider für ihre wahrscheinlich letzten adh-Open an. Die Doppelsiegerin der letztjährigen adh- Open Wellenreiten und Surferin für das Deutsche Nationalteam, nimmt ihr Recht in Anspruch auch im Jahr nachdem sie die TU München verlassen hat, noch ein letztes Mal am Event teilzunehmen.
Ebenfalls wieder angekündigt haben sich Marc Piwko (Deutsche Sporthochschule Köln, ehemaliger Deutscher Meister im Wellenreiten und 3. Platz Open Men der adh-Open 2016), Vincent Scholz (2. Platz Open Men) und Philipp Mappes (4. Platz Open Men SRH Hochschule Heidelberg).
Veranstalter der adh-Open Wellenreiten ist der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh) und Ausrichter die Hochschule Darmstadt.
Anmeldung unter: https://www.wavetours.com/meldebogen-adhopen2017.pdf
Buchung unter: https://www.wavetours.com/frankreich/adh-open-2017/
Weitere Infos auch unter: https://www.facebook.com/adh.open.surfen
Share