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Airline macht Flugpreise abhängig von der Swell-Höhe

Je größer die Wellen, desto kleiner die Preise! Alaska Airlines bietet heute Hawaii-Flüge mit einem ganz besonderen Preiskonzept an.

„Je höher der Swell, desto günstiger die Flüge nach Hawaii.“ Mit diesem Angebot möchte Alaska Airlines mehr Surfer ins Flugzeug locken. Basierend auf den Daten des globalen Forecast-Services Surfline.com bietet die Fluggesellschaft demnach vergünstigte Flüge auf die tropischen Inseln an.

Buchbar sind Direktflüge von den USA und Kanada zu und von den Flughäfen von Lihue, Kona, Maui oder Honolulu. Die Reisezeit ist bis zum 20. November begrenzt. Je nach Swell-Vorhersage können die Preise um bis zu 30 Prozent sinken. Laut Forecast sind derzeit bis zu 11,2 Ft angesagt, was einem Nachlass von 15 Prozent entspricht.

Die us-amerikanische Airline bietet bis zu 200 Flüge pro Woche auf die hawaiianischen Inseln an. Die Rabatte werden dabei täglich zwischen 12 Uhr und 17 Uhr (Ortszeit) aktualisiert.

Surfline ermittelt für die Aktion minütlich die Daten von 14 unterschiedlichen Surf-Spots rund um die hawaiianischen Inseln, um eine möglichst genaue Swell-Prognose zu gewährleisten.

Marketing-Direktorin Natalie Bowman von Alaska Airlines sagt über die Aktion: „Mit dem Beginn der Surfsaison auf Hawaii sahen wir die Möglichkeit, die Leidenschaften unserer Fluggäste weiter zu unterstützen. Mit Hilfe der uns vorliegenden Daten können wir so bei guten Surfbedingungen bessere Angebote machen“. Die „Swell Deals“ sollen allerdings nur der Anfang sein, so Bowman.

„Ob es nun der Schneefall in den Bergen für Skifahrer oder Snowboarder ist, oder die Schneeschmelze für Wanderer – Wetterdaten sind offensichtlich der Kern jeder Outdoor-Aktivität“, sagt sie. In der kommenden Wintersaison könnte eine weitere Aktion rund um den Schneefall folgen.

Aus finanzieller Sicht sind die „Swell Deals“ absolut attraktiv – durch die Aktion der Airline wird allerdings auf spontane und unnötige Flüge sicher nicht stärker verzichtet.

Alaska Airlines partners with Surfline to offer first-ever fare sale powered by ocean waves.
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