Share

News

Alaïa Bay Wavegarden Cove in der Schweiz steht kurz vor der Eröffnung

Die Schweizer Nachbarn haben nicht nur bei der Eröffnung der Skigebiete die Nase vorn, auch bei dem Bau des ersten Wavegarden sind sie uns weit voraus.  In den den Schweizer Alpen entsteht gerade ein 8500 m² große Areal, welches kurz vor der Eröffnung steht.  Noch im Dezember sollen die Wasserbecken des Alaïas Wavepools befüllt werden und die ersten Tests der Wellenerzeugungsmaschinen starten dann im Januar. Während dieser Phase werden die Einstellungen angepasst, um die 20 Wellenarten zu konfigurieren.

Es ist eine entscheidende Phase, da die Kalibrierungs- und Testphase eine technische Herausforderung für unsere Teams unter den vorherrschenden Wetterbedingungen darstellt, die wir noch nie zuvor erlebt haben“, sagte Wavegardens Erfinder Josema Odriozola. „Dieses Projekt ist ein wunderbares Beispiel für unser Unternehmen, da es nach England, Australien und Südkorea das vierte Projekt ist, das der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.“

Parallel dazu finden die endgültigen Arbeiten an den Gebäuden zwischen Dezember und Februar statt. Das 300 m² große Hauptgebäude soll neben einem Surfshop auch ein Restaurant und die Surfschule beherbergen

„Unsere Teams haben viel Begeisterung in dieses Projekt gesteckt und wir freuen uns, den Zeitplan wie geplant einhalten zu können“, sagte Alaïas Gründer Adam Bonvin. „Trotz der momentanen Situation wurde der Bau kaum gestört, und wir können jetzt die Daten für die nächsten Phasen des Projekts bekannt geben.“

Im März plant die Anlage, ihre ersten Surfer zu exklusiven Testsessions begrüßen zu dürfen, hauptsächlich für die 60 Mitarbeiter von Alaïa Bay und 20 Surf-Trainer, um die Wellen zu testen.

Alaia Bay verkauft auch Early Surf Passes, die Sessions von April bis Juni 2021 vor der offiziellen Eröffnung anbieten. Kunden können diese Sessions ab März HIER buchen. 

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production