Share

News

Ausnahmetalent Kalani David stirbt mit nur 24 Jahren in Costa Rica

Das hawaiianische Surf- und Skate-Phänomen Kalani David ist am Wochenende beim Surfen in Costa Rica gestorben. Er war erst 24 Jahre alt.

Kalani leidete an einer seltenen Krankheit die „Wolf-Parkinson White Syndrome“ genannt wird und zu Herzaussetzern führen kann. Schon vor sechs Jahren erlitt er einen Anfall, der ihn beinahe das Leben kostete. Ihm wurde nach dem Skateunfall die seltene Krankheit diagnostiziert, welche zu einer „Tachykardie“ und somit Herzstillstand führen kann.

Laut dem Fotografen Peter King, einem engen Freund und langjährigen Supporter, verstarb er nach einem „schweren Anfall beim Surfen“ in Costa Rica.

Mit 14 Jahren war Kalani ein Skate-Wunderkind, das sich in der Bowl Series der Dew Tour vor Bob Burnquist und Bucky Lasek platzierte. Im selben Jahr reiste er nach Bali, um an den Junioren-Weltmeisterschaften in Keramas teilzunehmen, wo er zu den besten Surfern des Contests gehörte. Seit dem zählt er zu den talentiertesten Boardsportlern und auf die Frage, ob er sich für eine Karriere als Skater oder Surfer entscheide, antwortete er:

„Wenn es um Leben oder Tod ginge und ich mich für Skaten oder Surfen entscheiden müsste, würde ich den Tod wählen.“

Wir sind in Gedanken bei Kalanis Angehörigen und nehmen Abschied von einem echten Supertalent!

“Kalani was one of the most talented surfer/skater on Earth,” so Kelly Slater

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production