Höher – weiter – schneller – größer!!!
Am Wochenende könnte es wieder neue Rekorde geben, denn die Vorhersage für den anrollenden Swell sind vielversprechend. Alle Big Wave Surfer mit und ohne Jetskis sind bereits auf dem Weg bzw. schon vor Ort und wachsen ihre Boards.
Morgen soll der offizielle Startschuss für die Nazaré Challenge fallen und das ganze Wochenende wird es GROSS! Gerade der Sonntag wird als “rekordverdächtig” betitelt. Wenn wir die Parameter mit dem aktuellen Weltrekord von Rodrigo Koxa am 8. November 2017 vergleichen, war der Swell sogar kleiner als die Vorhersage verspricht. Der Swell kam damals jedoch etwas mehr aus NW und durch den legendären “Canyon” werden bei dieser Swellrichtung höhere Peaks produziert. Wie so oft spielt auch der Wind eine entscheidende Rolle und so könnten alle Spekulationen hinfällig sein, wenn der Wind zu stark oder aus der falschen Richtung kommt.
Freitag und Montag könnten die Tage für die “echten” Surfer werden, die mit ihren Guns versuchen werden die Wellen zu bezwingen, aber auch die Tow-In Fraktion um Sebastian Steudtner machen ihre Jetskis fertig, denn Samstag und Sonntag könnten tatsächlich zu groß sein, um mit Muskelkraft in die Wellen zu paddeln.
Unsere rasende Reporterin Jillian ist gerade auf dem Weg zu Flughafen und wird uns mit Hintergrundinfos von vor Ort versorgen. Also checkt unsere Instagram Stories nach Updates.