Deine Surf-Basics
Surflycras und Surfleggins
Es gibt nichts ärgerlicheres als einen Sonnenbrand gleich am ersten Tag. Die Sonne auf Bali wird oft unterschätzt, besonders im und auf dem Wasser. Surflycras sorgen für entsprechenden Sonnenschutz, Surfleggins helfen vor allem den Mädels dabei, beim Surfen keine Schürfwunden an den Knien zu bekommen, sehen dabei auch gut aus und sind bequem.
Riff-Boots und Surf-Bikinis
Wenn du vor hast an den Riff-Breaks der Ostküste oder in der Bukit rund um Uluwatu zu surfen, solltest du dir Riff-Boots anschaffen. Der Weg ins Lineup ist oft direkt übers Riff und Riff-Cuts ist das letzte was du in deinem Surfurlaub haben möchtest. Ein gut sitzender Surfbikini sorgt dafür, dass du dich wohl fühlst und alles dort sitzt wo es soll. Deine hübschen Bikinis und engen Boardshorts können zum Sonnenbaden oder für den Pool mit in den Koffer, aber da du einem Sport nachgehst, solltest du auch über passendes Sportequipment nachdenken.
Surf-Equipment
Alle bekannten Surfmarken haben ihre Surfshops auf Bali. Du kannst dir entweder dein Custom Shaped Board direkt vor Ort bestellen oder an fast jedem Strand Boards in verschiedenen Größen und Shapes leihen. Wenn du dein eigenes Brett mitbringst, solltest du bedenken, dass der Swell oft wechselt und du Gefahr läufst, dass dein Brett während dem Transport beschädigt wird – leider passiert dies doch häufiger. Die stressfreiste Variante, vorallem für Anfänger, ist sicherlich das Board für Kurzurlaube lieber zuhause zu lassen.
Praktischer Tipp: Du kannst dir auch sämtliches Surf-Zubehör – sogar dein eigenes Custom Shaped Surfboard – vor Ort oder auch vor Abreise bei Kima Surf bestellen/kaufen.
Share