Share

TUDOR NAZARÉ Big Wave Challenge

News

Chianca, Scooby und Gabeira gewinnen die TUDOR Nazaré Big Wave Challenge

Die TUDOR Nazaré Big Wave Challenge fand am Montag in epischen, 30 bis 40 Fuß hohen Wellen am weltberühmten Praia do Norte in Nazaré, Portugal, statt.

Während die größeren Sets am Morgen etwas zu unregelmässig kamen,  wurde der Contest für ein paar Stunden unterbrochen und somit begann die Action erst kurz nach Mittag. Knapp fünf Stunden später endeten die Wettkämpfe mit perfekten Bedingungen und unter dem Jubel der begeisterten Zuschauer, die die besten Big-Wave-Surfer der Welt bejubelten.

TUDOR NAZARÉ Big Wave Challenge

Der Titelverteidiger Lucas Chianca (BRA) lieferte den ganzen Tag über eine unglaubliche Show ab und ließ sich den zweiten „Men’s Best Performance Award“ in Nazaré in Folge nicht mehr nehmen. Trotz eines Partnerwechsels in letzter Minute aufgrund des verletzungsbedingten Ausscheidens von Kai Lenny verlor Chianca keine Zeit, um seinen Rhythmus mit seinem brasilianischen Landsmann Pedro Scooby (BRA) zu finden.

„Das ist ein Traum für mich, ich hätte nie erwartet, dass ich hier so oft gewinnen würde“

TUDOR NAZARÉ Big Wave Challenge

Dahinter schafften es Clement Roseyro (FRA) und Sebastian Steudtner (GER) auf das Podium in der Einzelwertung der Männer mit wirklich heftigen Wellen und einer guten Leistung, um mit dem unbestreitbar besten Surfer der letzten Jahre in Nazaré zu konkurrieren.

TUDOR NAZARÉ Big Wave Challenge

Die Brasilianerin Maya Gabeira (BRA) verteidigte erfolgreich ihren Titel in Nazaré, dem sie den größten Teil ihres Lebens gewidmet hat. Gabeira tat sich mit dem einheimischen Nachwuchsstar Antonio Laureano (POR) zusammen und nutzte die erste Session, um ihre Strategie zu verfeinern.

TUDOR NAZARÉ Big Wave Challenge

Michelle des Bouillons (BRA) war ihr nach einem anstrengenden ersten Durchgang mit ihrem Tow-Partner Ian Cosenza (BRA) dicht auf den Fersen. Obwohl sie sich darauf konzentrierten, dass Des Bouillons im zweiten Durchgang die besten Wellen erwischte, konnte sie ihre Ergebnisse aus dem ersten Durchgang nicht verbessern.

TUDOR NAZARÉ Big Wave Challenge

Lange Zeit sah es so aus, als ob der Franzose Clement Roseyro (FRA) zusammen mit dem Nic Von Rupp (POR) dem brasilianischen Erstplatzierten die Teamwertung streitig machen würde.

TUDOR NAZARÉ Big Wave Challenge

Doch gegen Ende des zweiten Durchgangs gelang es Chianca, seinen Partner Pedro Scooby (BRA) in eine riesige Welle zu ziehen und somit das Team bei nur noch einem ausstehenden Durchgang an die Spitze brachte. Letztendlich konnte kein anderes Team mit dem brasilianischen Duo mithalten und sie gewannen die Auszeichnung für die beste Teamleistung.

„Ich kann nicht glauben, dass ich vor zwei Tagen noch super krank auf meiner Couch in Rio De Janeiro lag“

Ähnlich wie in der Einzelkategorie belegten Roseyro und Von Rupp den zweiten Platz, während Steudtner und sein Partner Eric Rebiere (FRA) den dritten Podiumsplatz belegten.

Den gesamten Tag gibt es HIER im Replay

TUDOR NAZARÉ Big Wave Challenge

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production