Der größte River Surf Contest der Saison wurde erneut am Labor Day Weekend in den USA ausgetragen. Dabei boten sich die besten River Surfer:innen der Kontinente Europa und USA einen spektakulären Wettkampf! Einen Recap vom Events gibt’s hier.
Am Dienstag, den 29. August reiste das 16 köpfige Team Europe gemeinsam nach Chelan, Washington. Vor Ort warteten zunächst einige Trainingstage auf sie, um sich an die Gegebenheiten und die Welle zu gewöhnen, bevor dann schließlich am Samstag der große Wettkampf beginnen konnte. Der Austragungsort LakeSideSurf bietet aufgrund der 16 Meter breiten citywave, einem phänomenalen Ausblick auf den Lake Chelan und der Arena- Anordnung der Tribüne die perfekte Wettkampfstätte.
Schon am ersten Wettkampftag überzeugte das Team Europe und konnte einen Vorsprung in der Teamwertung erzielen. Die Teilnehmer:innen surften zunächst im regulären Heat Format gegeneinander. Am Abend fand eines der Highlights des Continental Surf Cups statt, die Best-Trick Session, die auch vom Publikum ordentlich gefeiert wurde.