63 Top-Surfer sind am vergangenen Wochenende beim zweiten Stopp der citywave® pro World Tour 2019 in Wien an den Start gegangen.
Bei traumhaftem Sommerwetter begeisterte die internationale Surf-Elite die rund 2000 Zuschauer mit spektakulären Turns und Tricks. Nach zwei spannenden Wettkampftagen sicherten sich Rosina Neuerer (19) und Lenny Weinhold (18), den Sieg. Bei den Junioren (U16) setzte sich Nicolas Marusa (15) durch, das Masters (40+) konnte Dr. Florian Kummer für sich entscheiden.
Auf dem zweiten und dritten Platz landeten bei den Männern die Münchner Eisbachsurfer Simon Bitterlich (19) und Joshi Holy (18). Laura Haustein (21) und Valeska Schneider (27), ebenfalls aus München, sicherten sich bei den Frauen noch einen Platz auf dem Treppchen. Bei den Junioren konnte der Israeli Yuval Ben Hayun, Sieger beim Tour-Start in Hadera, erneut die Jury überzeugen und holte sich vor Celine Dornick den zweiten Rang. Bei den Masters zeigten nach Florian Kummer Maros Nemec und Elias Volkmer die besten Tricks. Zu gewinnen gab es ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro sowie heißbegehrte Ranglistenpunkte für das Finale der pro World Tour 2020 in Tokio.
Nach Hadera, Israel, ist die Shopping City Süd in Wien der zweite Austragungsort der ersten weltweiten Wettkampf-Tour im Stationary Waveriding. Auf der 800 Quadratmeter großen mobilen SCS Multiplex citywave® Anlage waren 25 Männer, 15 Frauen, 10 Juniors und 13 Teilnehmer des Masters zur citywave® pro World Tour Austria angetreten.