Geschichte wurde geschrieben. Das lululemon Maui Pro ging gestern zu Ende und die neue Weltmeisterin im Surfen steht fest: Carissa Moore trägt sich zum vierten Mal in die Liste der besten ihres Sports ein. Die Weltmeisterin des letzten Jahres Stephanie Gilmore gewann den Contest.
Gelungenes Comeback
Nach ihrer 17-monatigen Zwangspause wegen dem Post-Viral-Syndrom feierte Tyler Wright beim lululemon Maui Pro ihr Comeback und das hätte nicht viel besser sein können. Während dem Contestverlauf eliminierte sie Lakey Peterson und beeinflusste somit das Title Race direkt. Diese Erfolgsserie hielt bis zum Finale, in dem sie sich letzten Endes Steph Gilmore geschlagen geben musste. Doch was für ein unglaubliches Comeback, das Tyler da hingelegt hat!
Steph Gilmore gewinnt lululemon Maui Pro
Sieger des Contests wurde die Australierin und 7-fache Weltmeisterin Stephanie Gilmore, die in diesem Jahr beim letzten Event der Saison kein Wörtchen im Titelrennen mitzusprechen hatte, zumindest nicht als mögliche Titelanwärterin. Während ihrem Weg ins Finale musste sie jedoch gegen Caroline Marks, die einzige, die Carissa zu diesem Zeitpunkt den World Title noch strittig machen konnte, antreten und gewann. Somit war klar, dass Carissa die neue Weltmeisterin ist, während Gilmore ihren Lauf fortsetzte und im Finale gegen Tyler Wright einmal mehr überzeugte. Sie feierte ihren zweiten Sieg auf der WCT in diesem Jahr.