Der Vans World Cup of Surfing endete heute Früh unserer Zeit mit traumhaften Bedingungen. Der zweite Stop der Vans Triple Crown war gleichzeitig auch der letzte QS Stop in dieser Saison, dementsprechend stehen nun die Qualifikanten für die Dream Tour der Saison 2020 fest.
Jack Robinson löst Tour Ticket in letzter Sekunde
Mit einem extrem beeindruckenden Final Heat von Jack Robinson konnte er nicht nur den Vans World Cup of Surfing für sich entscheiden, sondern löste auch sein Ticket für die Dream Tour im kommenden Jahr. Nachdem er sich beim Hawaiian Pro bereits früh aus dem Contest verabschieden musste, war der QS Contest am Sunset Beach seine letzte Chance sich zu qualifizieren. Die Anforderung war klar, mindestens das Finale musste er erreichen, um eine Chance auf einen Spot auf der Championship Tour im kommenden Jahr zu haben. Jack ließ keine Zweifel aufkommen und gewann das Ding mit einem fast perfekten Heat. Hut ab!
Kelly Slater braucht starke Platzierung bei den Pipe Masters
Der GOAT, Kelly Slater, verliert nach seiner beeindruckenden Performance in Round 3 seinen Heat in der vierten Runde und rückt somit ein Stück weiter von seinem dritten Vans Triple Crown Titel weg. Der 11-fache Weltmeister findet sich aktuell mit 5.800 Punkten Rückstand auf dem 10. Platz des Rankings wieder. Somit benötigt er bei den Pipe Masters wirklich ein Top-Ergebnis, um noch Chancen auf den Triple Crown Titel zu haben. Angeführt wird die Wertung aktuell von Ethan Ewing, der bei dem Hawaiian Pro mit einem 4. Platz und beim Vans World Cup mit einem 3. Platz bereits zwei starke Ergebnisse vorzuweisen hat.