Share

Corona Open J-Bay

News

Corona Open J-Bay 2023 – Gute Aussichten

Die Corona Open J-Bay, dem Stopp Nr. 9 der World Surf League (WSL) 2023 Championship Tour (CT), stehen kurz bevor und somit auch spannenden Szenarien, um sich einen Platz in den WSL Final 5 zu sichern.

Der Contest findet von Donnerstag, 13. Juli, bis Samstag, 22. Juli 2023, statt.

Die Zeit wird knapp für die Anwärter, um in der Rangliste aufzusteigen, da nur noch zwei Events vor den Rip Curl WSL Finals verbleiben. Eine Wachablösung ist offensichtlich, da neue Namen die Top 5 Plätze besetzen. Die lange, schnelle Welle von Jeffreys Bay wird ein Test für Ausdauer und Leistung sein und könnte die Rangliste noch einmal durcheinander wirbeln.

Corona Open J-Bay

Frische und bekannte Gesichter halten die Top-5-Plätze

Die aktuellen Top 5 der Männer und Frauen in J-Bay bestehen aus neuen Anwärtern und bekannten Gesichtern. Der amtierende Weltmeister und derzeitige Weltranglistenerste Filipe Toledo (BRA) und Titelverteidiger Ethan Ewing (AUS) schafften es im letzten Jahr in die Final 5 und stehen kurz davor, es erneut zu schaffen.

Nach seinem ersten CT-Sieg in Brasilien kletterte Yago Dora (BRA) auf Platz 5 der Weltrangliste und ist nun ein Kandidat für den Weltmeistertitel. Joao Chianca (BRA) hat ein bahnbrechendes Jahr hinter sich und befindet sich derzeit auf Platz 4. Dies wird sein erstes CT-Event in J-Bay sein.

Corona Open J-Bay

Nach drei Finalteilnahmen in Folge verlor Griffin Colapinto (USA) in Brasilien in der ersten Runde, was ihn auf den zweiten Platz in der Rangliste brachte. Zwei Events vor den Rip Curl WSL Finals ist er in Reichweite, um sich zum ersten Mal einen Platz in den WSL Final 5 zu sichern. Colapinto wird zunächst in Heat 3 der Eröffnungsrunde der Männer auf Liam O’Brien (AUS) und den elfmaligen Weltmeister Kelly Slater (USA) treffen.

„Ich habe das Gefühl, dass mein Surfen sehr gut zur J-Bay passt, deshalb bin ich sehr aufgeregt“,

sagte Colapinto. „Ich bin mit rechtshändigen Pointbreaks aufgewachsen. Da ich viele ähnliche Wellen gesurft bin, habe ich das Gefühl, dass die J-Bay eine meiner Stärken ist. Ich genieße einfach alle Momente und hoffe, dass ich gut abschneide.“

Corona Open J-Bay

Die fünfmalige Weltmeisterin und aktuelle Weltranglistenerste Carissa Moore (HAW) ist die einzige Frau in den aktuellen Top 5, die an den Rip Curl WSL Finals teilgenommen hat.

Der zweimalige Weltmeister Tyler Wright (AUS) liegt dicht hinter ihr auf dem zweiten Platz. Für Wright ist es das erste Mal in den letzten fünf Jahren, dass er um den Weltmeistertitel mitspielt. Die aufstrebenden Stars Caroline Marks (USA), Molly Picklum (AUS) und Caitlin Simmers (USA) liegen auf den Plätzen 3, 4 bzw. 5 der Rangliste.

Zu Beginn der Saison war es Simmers Ziel, den Mid-Season-Cut zu schaffen. Nach ihrem zweiten CT-Sieg der Saison in Brasilien liegt sie nun unter den Top 5 und hat die Chance auf einen Weltmeistertitel. Dies wird ihr erstes CT-Event in der J-Bay sein. Sie wird ihr Debüt im ersten Lauf der Eröffnungsrunde der Frauen an der Seite von Picklum und Gabriela Bryan (HAW) geben.

Corona Open J-Bay

Corona Open J-Bay Frauen Eröffnungsrunde Matchups:

Heat 1: Molly Picklum (AUS) vs. Caitlin Simmers (USA) vs. Gabriela Bryan (HAW)
Durchgang 2: Carissa Moore (HAW) vs. Lakey Peterson (USA) vs. Sarah Baum (RSA)
Durchgang 3: Tyler Wright (AUS) vs. Tatiana Weston-Webb (BRA) vs. Johanne Defay (FRA)
Durchgang 4: Caroline Marks (USA) vs. Stephanie Gilmore (AUS) vs. Bettylou Sakura Johnson (HAW)

Corona Open J-Bay Eröffnungsrunde der Herren Matchups:

Heat 1: Joao Chianca (BRA) vs. Barron Mamiya (HAW) vs. Seth Moniz (HAW)
Durchgang 2: Ethan Ewing (AUS) vs. Caio Ibelli (BRA) vs. Rio Waida (INA)
Durchgang 3: Griffin Colapinto (USA) vs. Liam O’Brien (AUS) vs. Kelly Slater (USA)
Heat 4: Filipe Toledo (BRA) vs. Kanoa Igarashi (JPN) vs. Adin Masencamp (RSA)
Durchgang 5: Yago Dora (BRA) vs. Connor O’Leary (AUS) vs. Ian Gentil (HAW)
Durchgang 6: John John Florence (HAW) vs. Italo Ferreira (BRA) vs. Callum Robson (AUS)
Durchgang 7: Gabriel Medina (BRA) vs. Ryan Callinan (AUS) vs. Matthew McGillivray (RSA)
Durchgang 8: Jack Robinson (AUS) vs. Leonardo Fioravanti (ITA) vs. Jordy Smith (RSA)

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production