Share

News

Der neue Wavepool in Japan – perfekt für Olympia?

Bei einem Format wie das der Olympischen Spiele liegt es eigentlich auf der Hand, diese in einem Wavepool mit konstant gleichen Bedingungen auszutragen. Gerade wenn die Spiele in einem Land ausgetragen werden, welches zwar gute Wellen hat, aber leider auch nicht für Perfektion bekannt ist – vor allem nicht zu dieser Jahreszeit. Umso verwunderlicher ist es, dass nun kurz vor dem Start auch der PerfektSwell Wavepool in Shizunami fertiggestellt wurde.

PerfectSwell Surf Stadium Shizunami Japan

Auch wenn dieser offiziell noch nicht eröffnet wurde, wird momentan schwer debattiert und verhandelt, ob die Olympioniken hier für Trainingszwecke anreisen dürfen. Der Wavepool liegt „nur“ vier Stunden von Tokio entfernt und lässt sich relativ einfach in verschiedene Modi einstellen. Evan Geiselman hatte schon mal das Glück den Wavepool von American Wave Machines testen zu dürfen und er schaut tatsächlich sehr vielversprechend aus.

Was sagt ihr dazu? Olympische Spiele in einem Wavepool oder doch im Ozean?

 

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production