Fotos: Marvin Gerlach und Veronika Zueva / Header-Foto: Veronika Zueva
Nach einem Zwischenstopp im Münchner Surfpark fand die Adaptive|SUP|Surf Deutsche Meisterschaft 2025 wieder am Atlantik statt. Lisa Boos ist wieder doppelte deutsche Meisterin (bei den Open Women und im Longboard) und Tim Elter siegt in den letzten Minuten vor Pelle Burmeister in der Open Men Kategorie.

DM 2025 dann doch bei Top Conditions
Vom 13. bis 19. September verwandelte der Deutsche Wellenreitverband (DWV) den Plage des Bourdaines in Seignosse zur Bühne der nationalen Titelkämpfe. Was anfangs noch unter dem Vorzeichen unsicherer Bedingungen stand, entwickelte sich im Laufe der Woche zu einem Contest mit Bilderbuch-Wellen.

Die Vorhersage ließ zunächst Schlimmes erahnen: drei Tage lang zu groß, zu wild, kein Start möglich. Doch ab Mittwoch öffnete sich das ersehnte Zeitfenster – clean und surfbar. Tim Elter holte sich erst ein paar Barrels, bevor er dann in der Comp einen doppelten Air hinlegte, die ihm einen Score von 9 Punkten einbrachten!
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
In den folgenden drei Tagen kamen alle Divisions aufs Wasser: von Grommets und Cadets über die Open-Klassen bis hin zum Longboard. Selbst die SUP-Finals am letzten Tag konnten bei Top-Bedingungen (nach dem Nebel) stattfinden. Die stimmungsvolle Siegerehrung am Strand setzte den Schlusspunkt unter eine gelungene Meisterschaft.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an