Am 19. & 20. September 2020 richten der Deutsche Wellenreitverband und das Wellenwerk Berlin die zweite offizielle Deutsche Meisterschaft im Rapid Surfing aus.
Es wird in diesem Jahr also doch noch spannend: Mit der Unterstützung der Deutschen Kreditbank AG (DKB) werden auf der schönsten Welle Berlins die Spezialisten des Rapid Surfen ihre spektakulären Manöver zeigen. Natürlich haben sich die amtierenden Deutschen Meister der Open Class Janina Zeitler und Sebastian Steinbeck angekündigt, um ihre Titel zu verteidigen. Am Start sind aber auch andere Größen der Szene wie Valeska Schneider und Lennard Weinhold, die bei der Titelvergabe allesamt ein Wörtchen mitreden wollen.
Wie schon bei der ersten Auflage der Rapid Surf DM werden auch in diesem Jahr die vielen unterschiedlichen Styles und Skills der Rapid Surfer von DWV zertifizierten Judges bewertet. Ermittelt werden am Ende die Deutschen Meister in den Starterklassen Open Women, Open Men, Masterinnen, Master, Juniorinnen und Junioren. Außerdem können sich die Mitgliedsvereine des DWV in einer Vereinswertung messen. Wie schon im vergangen Jahr sichern sich die beiden Deutschen Meister der Open Class jeweils einen begehrten Startplatz in der Rapid Surf League.