Share

WSL World Junior Championchips

News

Die SAMBAZON WSL World Junior Championships by Best Western haben begonnen!

OCEANSIDE PIER, Oceanside, Kalifornien, USA (Mittwoch, 10. Januar 2024) - Tag 2 der SAMBAZON World Junior Championships hat begonnen. 

Das Event-Fenster der WSL World Junior Championships bleibt bis zum 14. Januar 2024 geöffnet. Am Oceanside Pier in Oceanside, Kalifornien, werden die besten Pro Junioren im Alter von 20 Jahren und jünger aus der ganzen Welt um die begehrten WSL World Junior Titel 2023 kämpfen. Ein Sieg bei diesem Event würde ihnen einen Platz in der Geschichte des Surfens sichern und einen entscheidenden Moment in ihrer jungen Karriere markieren. Die Gewinner erhalten außerdem die Möglichkeit, ihr Talent bei der Challenger Series 2024 unter Beweis zu stellen und sich für die Championship Tour (CT) 2025 zu qualifizieren. Zusätzlich zu den besten zwei Männern und zwei Frauen aus jeder der sieben WSL-Regionen werden bei diesem Wettbewerb auch 10 Weltklasse-Wildcards vergeben.

Was haben wir zu erwarten?

Erin Brooks hat große Hoffnungen auf ihren ersten WSL-Juniorenweltmeistertitel, aber hat es mit einem erstklassigen Teilnehmerfeld zu tun. Slawson hofft auf Wiedergutmachung in Südkalifornien, während sich Kainalo auf die Rückkehr zur Bühne der WSL-Juniorenweltmeisterschaften vorbereitet.

Favoriten Erin Brooks hat große Chance auf ihren ersten WSL-Juniorenweltmeistertitel

Erin Brooks aus Kanada hat in diesem Jahr Großes erreicht und sich den zweiten WSL-Sieg beim HIC Haleiwa Pro auf den hawaiianischen Inseln gesichert. Dadurch hat sie sich einen Platz bei den Junioren-Weltmeisterschaften gesichert. Die 16-jährige Brooks hat bereits mit ihrem Sieg bei der Corona Saquarema Pro Challenger Series Aufmerksamkeit erregt. Nun möchte sie ihrer jungen Karriere einen weiteren Erfolg hinzufügen und den WSL World Junior Titel gewinnen. Diesen Erfolg will sie dann in die Challenger Series 2024 mitnehmen.

„Ich freue mich sehr darauf, wieder bei den World Junior Championships anzutreten, besonders da sie in Oceanside stattfinden“, sagte Brooks. „Ich habe bereits viel Zeit dort verbracht und fühle mich daher sehr zuversichtlich, was die Wellen betrifft. Ich hoffe, dass ich eine gute Leistung zeigen kann. Es ist eine Ehre, unter so vielen talentierten Nachwuchssurfern zu sein. Wenn ich gewinnen sollte, würde mir das Selbstvertrauen geben, den Sprung ins CT zu wagen und hoffentlich eines Tages Weltmeister zu werden.“

World Junior Championships Hosted by Best Western

Levi Slawson möchte seine Karriere in Südkalifornien fortsetzen

Levi Slawson stammt aus Encinitas, Kalifornien, und hatte im Jahr 2023 einen beeindruckenden Lauf. Er gewann den SLO CAL Open Pismo Beach Pro Junior und wiederholte diesen Erfolg beim Live Like Zander Junior Pro in Loving Memory of Zander Venezia. Später im Jahr konnte er zwei Siege in der Qualifying Series (QS) verbuchen und führt nun die QS-Rangliste in Nordamerika an. Doch der 20-jährige Slawson hat noch größere Ziele und möchte erneut ins Finale der Junioren-Weltmeisterschaft einziehen, nachdem er dort 2022 den zweiten Platz belegte.

„Ich freue mich riesig darauf, in Oceanside anzutreten. Der Ort liegt ganz in der Nähe von Encinitas, wo ich aufgewachsen bin, und ich habe dort viel Zeit verbracht. Letztes Jahr war ich knapp dran, und ich möchte unbedingt die Veranstaltung gewinnen. Mein Ziel ist es, den Weltmeistertitel bei den Junioren zu holen. Der Sieger steigt direkt in die Challenger Series auf, das wäre ein schöner Bonus. Aber noch wichtiger ist es für mich, in der Nähe meines Heimatortes zu gewinnen. Ich habe ein oder zwei Jahre in Oceanside gelebt und kenne den Ort also sehr gut. Ich freue mich darauf, alle dort wiederzusehen und die Gelegenheit zu haben, mein Surfen zu zeigen.“

World Junior Championships Hosted by Best Western

Ryan Kainalo aus Südamerika bereitet sich auf seine Rückkehr zur Junioren-Weltmeisterschaftsbühne vor

Das aufstrebende brasilianische Talent Ryan Kainalo (BRA) gab 2022 einen kleinen Vorgeschmack auf sein Potenzial auf dieser Bühne, bevor er 2023 gegen die Teilnehmer der Challenger Series antrat. Der 17-jährige Kainalo sicherte sich den regionalen Pro-Junior-Titel in Südamerika mit zwei Siegen und brachte diesen Erfolg mit zur Challenger Series, wo er gegen erfahrene Gegner und Spitzenreiter der CT-Qualifikation mehrere Laufsiege erzielte.

„Ich freue mich wirklich, wieder dabei zu sein, denn es ist mein zweites Mal und ich fühle mich besser vorbereitet für dieses Event“, sagte Kainalo. „Dieses Jahr war ich die Nummer eins in Südamerika und Brasilien ist eine schwierige Region, weil wir wirklich starke Konkurrenten haben. Dieser Wettkampf ist meiner Meinung nach der wichtigste. Ein Sieg kann dein Leben verändern und ich könnte zurück in die Challenger Series kommen. Das ist wichtig, denn das ist der Schritt vor dem CT und dort sind die besten Jungs.“

Diese Wettkämpfer treten in der Oceanside Pier Arena gegen den amtierenden WSL-Juniorenweltmeister Jarvis Earle (AUS), Sierra Kerr (AUS) von der WSL-Juniorenweltmeisterschaft 2022 sowie die aufstrebenden Talente Jett Schilling (USA) und Zoe Benedetto (USA) von 2023 und viele andere an.

WATCH LIVE HERE. ​

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production