Da es aus Platz Gründen nicht zu einer Vollverkleidung kommen konnte, galt es an den Stellen, in denen gedämmt wurde, eine Teilverkleidung anzubringen. Für die Schiebetüren war das einfach: Alte Verkleidung auf neue Mutiplex Platte auflegen, anzeichnen, aussägen, Holzschutz gegen Nässe und Feuchtigkeit- Fertig. Hinten muss da ein bisschen mehr getrickst werden. Dazu habe ich mir dann Schablonen aus Pappe angefertigt. Mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl hat man dann nach einigen Anläufen die richtige Form gefunden. Die kompletten Verkleidungsteile wurden dann mit selbstbohrenden Edelstahlschrauben befestigt- auf den Schriftzug „rostfrei“ achten. Wichtig!
Hinweis: Bei Bohrungen innerhalb der Karosserie immer darauf achten, dass penibel alle Metallspäne entfernt werden- Allein Luftfeuchtigkeit reicht aus, um diese rosten zu lassen und ruck-zuck verbreitet sich das ganze wie ein Lauffeuer.
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