Share

Special

Ericeira wird “World Surfing Reserve”

Die Surfregion um Ericeira wird offizielles “World Surfing Reserve”

die Lines von Ericeira #Goncalo Ruivo

Santa Cruz, CA und Ericeira in Portugal wurden nun ganz offiziell als Surf Reservat erkoren und schließen sich Spots wie Malibu, CA und Manly Beach in Australien an. Die Surfzone erstreckt sich über eine Distanz von 4km Küstenlinie und beinhaltet die weltklasse Wellen Ribeira d’Ilhas und einige mehr.

“Ericeira ist einfach ein Surfmekka für jedermann. Hier findet vom Anfänger bis zum Profi jeder eine passende Welle. Ich liebe diese Gegend und freue mich, dass die Umgebung nun auch die gebührende Anerkennung bekommt und natürlich den Schutz durch die WSR”, so Tiago Pires zu seinem Homespot.

Die WSR hat es sich zur Aufgabe gemacht verschiedene Gebiete für Surfer zu schützen und Partnerschaften mit den Surf Communities einzugehen um diese zu erhalten. Die Spots werden nach vier Kriterien ausgewählt: Qualität und Beständigkeit der Welle, Bedeutung für Surfkultur und -geschichte, umwelttechnische Charaktereigenschaften und Unterstützung aus der Surf Community.

Wir freuen uns sehr über das erste Surf Reservat in Europa und hoffen auf baldigen Zuwachs. Vielleicht sollte man hier mal den Eisbach vorschlagen, dann hätte das ständige hin und her mit der Legalisiereung endlich ein Ende.

Hier gibts mehr zum Thema

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production