Share

News

ESF Junioreneuropameisterschaft 2022 – Team Germany in Portugal

Fotos: Anne Menke

Danke Santa Cruz! Was war mal wieder wunderbar in Portugal. Alles war dabei, große Wellen, kleine Wellen, Sonne und Regen – und mittendrin die Surferinnen und Surfer des Junior Surf Team Germany!

Über 200 Surferinnen und Surfer aus 14 Nationen folgten der Einladung an die portugiesische Atlantikküste, ca. 1h nördlich von Lissabon nach Santa Cruz. Dieser Beachbreak war schon öfters Schauplatz eindrucksvoller internationaler Wettkämpfe.

Die deutschen JuniorInnen, unter denen erneut auch EM-Debütantinnen waren, schlagen sich insgesamt gut und belegen unter anderem zwei TopTen Platzierungen (Hugo Hermening U18 Jungen; Lisa Boos U18 Mädchen), sowie durch Lisa Boos eine Finalteilnahme beim Longboarden der Mädchen U18.

Ihre Eindrücke von der Zeit vor Ort beschreibt Lisa Boos so:

“Dieser Wettkampf war für mich etwas sehr Besonderes. Der Teamzusammenhalt war sehr groß, und wir hatten eine Menge Spaß und viel gelacht, aber haben auch hart trainiert oder uns auf die Heats konzentriert. Bei jedem Heat waren die anderen am Strand und haben gejubelt und supportet. Es war ein echter Teamgeist und die Trainer haben uns auch super gut unterstützt.“

Das DWV-Team bedankt sich bei allen AthletInnen, Eltern, TrainerInnen und besonders den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern vor Ort und in Deutschland! Klasse gemacht, wir freuen uns aufs nächste Jahr.

Jaques Ackermann surft bei seinem Debutwettkampf für die Juniorennationalmannschaft bis ins vordere Feld

Die Platzierungen

U18 Jungs
Hugo Hermening Gonzalez – 9. Platz
Enzo Ackermann – 13. Platz
Kaiser Auberlen – 16. Platz

U18 Mädchen
Lisa Boos – 9. Platz
Ludmilla Günther – 21. Platz

U16 Jungs
Kekoa Hummel – 16. Platz
Jaques Ackermann – 16. Platz
Kai Schmitz Sanchidrian – 19. Platz

U16 Mädchen
Ludmilla Günther – 19. Platz

U18 Longboarden Jungen
Kaiser Auberlen – 9. Platz

U18 Longboarden Mädchen
Lisa Boos – 4. Platz

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production