Wer kennt das nicht?! Nach stundenlangem Spotcheck kommt man wieder zurück zum ersten Spot um feststellen zu müssen, dass sich leider die Tide und somit auch die Qualität der Welle geändert hat.
Ärgerlich und absolut unnötig, denn seit der Erfindung von Tide-Watches benötigen wir nicht mal mehr den ausgedruckten Tidenkalender, oder eine stabile Internetverbindung.
Die Zeiten ändern sich und so auch die Ausstattung. Gerade für uns Surfer geht die Entwicklung immer weiter. Wavepools, Olympia und Surfboards aus umweltverträglichen Materialien sind nur einige Beispiele.
Auch im technischen Bereich hat sich einiges getan und so dient mittlerweile die Armbanduhr nicht mehr nur als Zeitanzeige oder Statussymbol, sondern als Multifunktionstool. Ein Tool mit dem man seine Surfsession optimieren und vor allem perfekt planen kann.
Bei unserer Recherche nach der geeigneten Uhr sind wir über die GAX-100B-1AER von G-SHOCK gestolpert, die nicht nur das Gezeiten Feature hat, sondern auch andere nützliche Dinge.
Die Temperaturanzeige beispielsweise kannten wir bis dato nur von Autos oder dem Thermometer an der Tür. Die tragbare Variante ist nicht nur ein absolut sinnvolles Feature, sondern hat auch einen Suchtfaktor. Wir sind ständig und überall am checken wie viel Grad es gerade hat. Egal ob im Wasser, an Land, unter der Dusche, oder im Schwimmbad;)
Share