Hallo Flo, bist Du das erste Mal bei den ADH, oder haben wir Dich nur noch nie kennengelernt?
FLORIAN: Ne keine Sorge, ich bin das erste Mal hier in Seignosse bei den ADH. In den letzten Jahren hat es nie so richtig geklappt, weil meine Uni recht streng ist mit Anwesenheitspflicht usw.
Du studierst was?
FLORIAN: Musikmanagement in Bonn.
Oha, das ist ja mal was anderes wie kommt’s?
FLORIAN: Ich bin ein riesiger Rock’n Roll Fan und Musik war schon immer mein großes Hobby. Ich spiel Gitarre und Klavier und somit konnte ich mein Studium mit meinem Hobby gut verbinden.
Wie bist Du zum Wellenreiten gekommen?
FLORIAN: Das ist schon ne ganze Weile her. Angefangen habe ich mit 9 Jahren. Das war damals mit meinen Eltern. Wir waren immer mit dem Wohnmobil unterwegs und eigentlich immer am Mittelmeer, aber wir sind dann wetterbedingt mal an den Atlantik gekommen und haben die ersten Surfer gesehen. Ich hab mir dann ein Bodyboard geholt und irgendwann haben mein Vater und ich uns dann richte Surfboards gekauft. Wir haben uns das Surfen dann gegenseitig beigebracht. Mittlerweile habe ich meinen Vater überholt und kann ihm Tipps geben. Ich surfe jetzt seit knapp 16 Jahren.
Wow, das ist ja schon ordentlich. Bist Du dann immer der klassische Urlaubssurfer gewesen, oder warts Du auch mal länger unterwegs?
FLORIAN: Ne, eigentlich wirklich nur im Urlaub. Ich war zwar schon mal ein paar Wochen in Portugal oder so, aber nie so richtig lang. Mein Eltern haben mittlerweile ein Haus in Vieux und da bin ich schon mal etwas länger, aber ich war nie so richtig monatelang unterwegs.
Und wie schaut es jetzt weiter aus? Schön Zukunftspläne?
FLORIAN: Das Surfen ist schon super und ich würde much natürlich freuen wenn sich da mal was entwickelt, aber eigentlich will ich gerne was keatives machen, irgendwas, das das Leben schöner macht;) Ich schau einfach mal was kommt und freu mich drauf.
Share