Share

International

Billabong Big Wave Wetsuit: das Airbag für die dicken Tage

photo:billabong

Nach einigen Gerüchten und top-secret Bildern ist es nun soweit: Billabong Wetsuits präsentiert den ersten Surfanzug mit einem Airbag, um den Surfer bei Wipeouts wieder an die Oberfläche zu bringen.

Der Mastermind Shane Dorian kam  nach einem Wipeout in Mavericks auf die Idee, eine Art Rettungsweste in seinen Anzug zu integrieren. Ähnlich wie die Rettungswesten im Flugzeug oder das Lawinen-Airbag welches durch ziehen  an einer Notleine ausgelöst werden kann. Nach einigen Tests ist der Wetsuit jetzt fertig für den Markt.

Inwiefern dieser Anzug für uns deutsche Surfer relevant ist steht noch nicht fest, aber wir werden den Anzug testen sobald wir einen in die Finger kriegen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production