Share

International

BREAKING: World Surf League beschließt gleiches Preisgeld für alle

Ein Meilenstein zum Thema „Gleichberechtigung“ wurde bei der gestrigen WSL Pressekonferenz in Lemoore gefeiert.

Es sind aufregende Zeiten, denn mit dem Surf Ranch Pro starten wir in eine neue Surf Ära. Viel wichtiger jedoch, waren die Neuigkeiten, die im Rahmen der offiziellen Pressekonferenz verkündet wurden – gleiche Preisgelder für Damen & Herren auf der CT Tour.  Seit 2013 ist die WSL bemüht die Damen auf der Tour stärker zu supporten und promoten. Mit neuen Tourstopps, der Big Wave Tour Teilnahme und nun mit gleichen Preisgeldern. Damit ist die World Surf League die erste globale Sport Liga, die diesen Schritt geht und wir hoffen, dass sich weitere Verbände und Organisationen anschließen werden.

Filipe Toledo, Carissa Moore, Julian Wilson, Stephanie Gilmore, Kelly Slater, Tatiana Weston-We, Adrian Buchan und Lakey Peterson

2019 Men’s Championship Tour Kalender

Als weiteres Highlight wurden die Tourstopps 2019 vorgestellt. Viel hat sich nicht verändert, nur der Ablauf wurde aufgrund der Vorfälle in Margaret River etwas angepasst. So geht es für die Surfer nach Bells Beach erstmal nach Bali und dann Ende Mai nach West Australien. Na ja und mal ganz zu schweigen von dem Drama um die Pipe Masters, die zwischenzeitlich mal für Februar angesetzt wurden.

Gold Coast Men’s Pro: April 3 – 13, 2019
Rip Curl Pro Bells Beach: April 17 – 27, 2019
Bali Men’s Pro: May 13 – 24, 2019
Margaret River Pro: May 27 – June 7, 2019
Oi Rio Pro: June 20 – 28, 2019
J-Bay Open: July 9 – 22, 2019
Tahiti Pro Teahupo’o: August 21 – September 1, 2019
Surf Ranch Pro: September 19 – 22, 2019
France Men’s Pro: October 3 – 13, 2019
Meo Pro Peniche: October 16 – 28, 2019
Billabong Pipe Masters: December 8 – 20, 2019

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production