Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, konnte man letztes Jahr alle großen WCT Contests auch bei Facebook live verfolgen.
Aus diesem Test wurde nun ein zweijähriger Vertrag, den die WSL mit Facebook abgeschlossen hat.
2018 und 2019 werden alle Championship Tour Events, Qualifying Series 10,000, Big Wave Tour Events und World Junior Championships exklusiv auf Facebook ausgestrahlt.
Letztes Jahr wurden die Veranstaltungen von 13,9 Mio Leuten im Netz verfolgt, was eine ziemlich massive Zahl ist und Facebook davon überzeugt hat, in die Eventserie zu investieren. Nach einer Analyse schaffte es die WSL bei dem Thema “Social Engagement” sogar in die Top 3 der Sport Ligen, hinter der NFL und NBA.
“We’re thrilled to become the exclusive home of the World Surf League’s live events for the next two years. This is a natural next step in our terrific partnership, which has steadily progressed over the years as the League has expertly used Facebook to distribute content and build community. This was especially true last year, when millions of fans came together on our platform to watch live surfing. We’re excited to help WSL continue to serve and grow this vibrant community and usher in a new era of surf broadcasting on Facebook Watch.” so Dan Reed, Facebook Head of Global Sports Partnerships.
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