Share

Uncategorized

City Surf Park Vancouver – der erste schwimmende Wavepool

Es gibt mal wieder neue Pläne für einen Wavepool. In diesem Fall in der wunderschönen Stadt Vancouver in Kanada.

Die Stadt liegt zwar auch nur unweit von guten Wellen entfernt, aber wie immer spielt das bei der Planung wohl keine Rolle, denn mitten in der Stadt, am „False Creek“ soll der neue City Surf Park Vancouver entstehen. Als besonderes Highlight soll dieser Wavepool auf einem schwimmenden Ponton errichtet werden. Hierbei wird des recht verschmutzte Flusswasser durch eine Filteranlage gereinigt und erfüllt somit die Standards um darin schwimmen, oder in diesem Fall surfen zu können.

Wie so oft handelt es sich nur um ein eingereichtes Konzept, welches noch weit davon entfernt ist, realisiert zu werden. Die kürzlich veröffentlichen News zur Aufnahme von Wellenreiten in die Olympischen Spiele, könnten dem Projekt jedoch Flügel verleihen, denn als Trainingsanlage für das kanadische Surfteam wäre dies natürlich ideal.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production