Klammheimlich hat sich das Junioren Team Germany auf den Weg nach Marokko begeben um bei den Eurosurf Junior Games 2016 in Agadir anzutreten. Coach Tim Surtmann hat uns ein kleines Update gegeben wie es bis jetzt so läuft.
Day 1
Über Agadir ist während der Nacht ein mittleres Unwetter mit Überschwemmungen hinweg gezogen, die Bedingungen sind sehr schwierig. Das Meer ist extrem aufgewühlt, der Contest wird bei großen Wellen (Overhead +) gestartet. Erster Heat des Tages mit deutscher Beteiligung: Gilles Noah Reese muss sich leider knapp geschlagen geben und zieht in die Rep der U18.
Besser ergeht es Antonio Hirsch im letzten Heat der U18 Klasse. Die Bedingungen sind mit Low Tide sauberer geworden, Antonio kann mit seinem cleanen Top-to-Bottom surfen überzeugen und zieht in die nächste Runde. Bei den U16 muss als erster Juan Fischer ran. Bei wieder auflaufender Tide drücken die großen Sets extrem viel Wasser über die Peaks, rauspaddeln und Position halten ist eine große Herausforderung. In einem Low Scoring Heat gelingt es Juan aber zum Schluss, sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Die weiteren Heats werden aufGrund der schlechten Sichtverhältnisse auf den nächsten Tag verschoben.
Share