Share

International

Going Olympic Tokyo 2020 – Fukushima kehrt als Surfspot zurück

Wir erinnern uns alle an das schreckliche Erdbeben 2011 in Japan und die Tsunami Welle, die in Fukushima das Kraftwerk zerstörte und so zu einer Kontaminierung der Region führte. Die sogenannte „No-Go Zone“ wurde mittlerweile aufgehoben und die Strahlungswerte sind wieder auf dem gleichen Level wie vor der Katastrophe. Wie so oft waren es die Surfer, die als erste wieder zurück an ihren geliebten Surfspot kamen. Gerade für den Wiederaufbau der Region ist es wichtig, dass sich nach und nach wieder Leute ansiedeln und die Region wieder zu einer „Happy Island“ werden lassen. Für die Austragung der Olympischen Spiele 2020 wird es leider nicht reichen, denn die Vorbehalte sind noch zu groß. Dennoch erhofft die lokale Community einen Aufschwung, nicht zuletzt weil Fukushima zu den besten Surfspots im ganzen Land gehört.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production