Share

International

Hai im Line-Up der Corona Open J-Bay?

Filipe Toledo und Kanoa Igarashi kämpften gerade in der zweiten Runde, um einen Early Exit zu vermeiden, als im Hintergrund eine Art Flosse zu sehen war...

Skipped doch bei diesem Video zu etwa 17:50 Minuten. Filipe ist noch voll gehyped von seiner Perfect 10 und ist zurück auf dem Weg ins Line-Up, als plötzlich im Hintergrund etwas auftaucht, das aussieht wie eine Haiflosse. Schaut man noch etwas genauer hin, kann man sogar kurz bevor die Flosse auftaucht einen Umriss erkennen…Was meint ihr? Schwimmt da mal wieder ein Hai im Line-Up?

Dass es in Südafrika Haie gibt, ist nichts neues, doch spätestens nachdem Mick Fanning im Finale der J-Bay Open 2015 von einem Hai angegriffen wurde, wird über den Stop in J-Bay diskutiert. Es wurden Vorsichtsmaßnahmen ergriffen, wie Frühwarnsysteme und mehrere Spotters eingesetzt, doch wenn das da im Line-Up wirklich ein Hai ist, dann sind diese Maßnahmen wertlos und die Pros sind nicht “sicherer” als damals.

Die einzigste Frage, die jetzt noch bleibt ist, ob das Ding da im Hintergrund wirklich ein Hai ist?

UPDATE!

Gestern ging das Event on hold, als die Judges und die Water Patrol gleich zwei mal einen Hai 100 Meter hinter dem Line-Up sahen. Gerade war Julian Wilson, Filipe Toledo und Jordy Smith mitten in ihrem Round 4 Heat, als auf einmal Filipe und Julian mit dem Jet Ski abgeholt wurde. Jordy war mit einer Welle sowieso gerade auf dem Weg an den Strand. Zu Beginne wusste niemand, auch nicht die Surfer, was los war, aber jeder vermutetenatürlich sofort, dass ein Hai der Grund für die Unterbrechung des Events ist.

Auf dem Bild kann man ganz eindeutig sehen, wie der Hai seinen Spaß im Wasser hat. Ein Lob sollte aber an die Judges und die Water Patrol ausgespochen werden, die super schnell reagiert hat und so jeden sicher zum Strand gebracht haben.

Heute ist nun der Finals Day und die Wellen sind einmal mehr absolut perfekt, sodass die Perfect 10s nur so purzeln!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production