Share

ISPO MUNICH 2020

International

ISPO 2020 – Die Highlights der Sportmesse für uns Surfer

Es fällt uns schwer, jedes Jahr neue Worte für unsere Einleitung zu finden, denn auch dieses Jahr sollte es bei der ISPO 2020 für uns Surfer nur wenige Highlights geben.

Rund 80.000 Besucher aus aller Welt strömten in den vergangenen vier Tagen zur ISPO Munich, um sich in den 18 Hallen der Messe München von den neuesten Innovationen, Trends und Produkten aus der Welt des Sports inspirieren zu lassen. Das Thema Nachhaltigkeit hat spürbar an Bedeutung gewonnen.

Verzeiht uns, wenn wir die C Hallen (Manufacturing & Suppliers) dieses Jahr bei unserer Entdeckungstour ausgelassen haben, aber der Desinfektionsgeruch und die Mundschutz-tragenden Aussteller haben uns etwas eingeschüchtert.

KANOA SURFBOARDS

Unsere Freunde von Kanoa Surfboards haben ihre „noch geheime“ HRT Technologie vorgestellt, die die Surfboard-Industrie revolutionieren könnte. Leider dürfen wir Euch hierzu noch keine weiteren Infos und Fotos liefern, denn der offizielle Launch der Eco Boards wird erst noch kommen. Die Boards schauen gut aus – so viel können wir schon sagen. Und Faktoren wie Haltbarkeit und Nachhaltigkeit stehen hier ganz klar (wie fast überall auf der Messe) im Fokus.

KANOA SURFBOARDS ISPO 2020

WAU ECO SURFBOARDS

In der Sustainable Area der ISPO 2020 hatte WAU SURFBOARDS aus München eine kleine Standfläche ergattert, die mit ihrem ökologischen Ansatz genau an der richtigen Stelle waren. Ein besonderer Hingucker war sicherlich das Board mit dem braun-weißen Topsheet, der aus 3500 alten Zigarettenstummeln entstand, die beim #worldcleanupday2019 gesammelt worden waren. Neben schicken Surfboards produziert das Münchner Unternehmen mittlerweile auch Taschen, Finnen, Wachs und Traction Pads. Weiter so und wir werden demnächst ausführlich über die Jungs berichten;)

WAU ECO SURFBOARDS ISPO 2020

BRUSCO

Aus Portugal kommt diese neue Accessoires Brand, die sich auf Traction Pads und Leashes spezialisiert hat. Nic von Rupp und Miguel Blanco sind bereits im Team und feiern die von Mutter Natur inspirierten Designs, die nicht nur biologisch abbaubar sind, sondern sich auch durch die einzigartige Struktur perfekt an den Fuß anpassen.

BRUSCO ISPO 2020

VAN DER WAAL Surf Grip

In der Brandnew Area haben wir ein weiteres Surf-Produkt gefunden, das den Konsum von Wachs extrem reduzieren könnte, denn gerade die Nutzung von traditionellem Surfwachs ist ein durchaus großes Thema. Mit den transparenten Patches kann man die Oberfläche bekleben, sie sollen mindestens ein Jahr halten und einen guten Grip versprechen.

VAN DER WAAL Surf Grip ISPO 2020

CAKE Ösa 

Etwas „off topic“ aber dennoch eine kurze Vorstellung wert. Das elektro Moped von Cake hat uns mit seinem Surfrack und Design sofort begeistert. Gerade die kleine Variante erscheint uns ideal für den kurzen Mittagssurf. Mit einer Reichweite von 120 km kann man schon einigermaßen vorankommen, und mit vielen Modulen und Anbauteilen lässt sich das Moped auch perfekt zu einem Packesel umbauen.

CAKE Ösa ISPO 2020

Firewire Surfbords

Auf der ISPO 2020 stachen uns außerdem Firewire Riversurfboards in die Augen. Die Shapes sind bereits bekannt, doch in der Riversurfversion der Boards sind die Finnenboxen, der Nose- und Tailbereich und die Rails extra verstärkt, sodass die Langlebigkeit des Boards erhöht wird. Trotzdem sind die Boards extrem leicht. Wir durften die Boards bereits in der Jochen Schweizer Arena testen und können sagen, dass sie sehr gut in der stehenden Welle funktioniert haben. Mehr dazu gibt es in unserer IG STORY

tomo firewire riversurf

TRIPSTIX

Bereits im Jahr 2017 konnte TRIPSTIX mit ihrem inflatable SUP den ISPO Brandnew Award gewinnen. Nun ist den Jungs ein weiterer Geniestreich gelungen. Auf der diesjährigen ISPO präsentierten sie nämlich ihr erstes aufblasbares Surfboard und das hat einen sehr soliden und stabilen Eindruck gemacht. Für das Board haben sie auch in diesem Jahr wieder abgeräumt. Unter anderem mit dem ISPO Product of the Year Award.

tripstix

Natürlich gab es auch weitere Produkte, die mehr oder weniger mit dem Surfen zu tun hatten, aber über einige Neuerungen dürfen wir leider noch nicht berichten. Sobald es soweit ist, dann sind wir die ersten;)

 

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production