Share

International

NEWS: Erdbeben auf Bali aber keine Tsunami-Gefahr

Vergangene Nacht gab es auf der Insel Bali ein Erdbeben der Stärke 6,0. Doch entgegen einiger Medienberichte gab es keine Tsunami Gefahr!

Die Urlaubsinsel wurde in der Nacht auf Donnerstag wachgerüttelt und es gab leider auch einige Opfer, die durch herabfallende Teile erschlagen oder verletzt wurden. Das Zentrum des Bebens lag in etwa zehn Kilometern Tiefe im Meer nördlich der Provinz Java Timur und nordwestlich von Bali. Trotz spürbaren Erschütterungen blieb die Insel weitgehend unversehrt und es besteht momentan auch keine Anzeichen vor weitere Beben. Erdbeben sind in dieser Region nichts aussergewöhnliches, da Indonesien auf dem Pazifischen Feuerring liegt, der geologisch aktivsten Zone der Erde. Der Inselstaat hat so viele aktive Vulkane wie kein anderes Land der Welt und ganz nebenbei die wohl besten Wellen;)

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production