Share

International

Pro Performance Surf Coaching – Erstes europäisches Coaching-Zentrum für Leistungssurfer in Portugal

Erstes europäisches Coaching-Zentrum für Leistungssurfer eröffnet 2018 in Figueira da Foz / Portugal

Unter dem Namen Pro Performance Surf Coaching (PPSC) werden ab Januar 2018 State-of-the-Art Diagnostik- und Trainingsprogramme für Athleten, Grommets und leistungsorientierte Surfer angeboten.
Die Spots um den ehemaligen World-Tour-Stop bieten Surfer die idealen Trainingswellen um sich für Contests und Trips vorzubereiten.

Evidenzbasierte Methoden aus der Sportpsychologie, Bewegungswissenschaft und Biomechanik unterstützen die Surfer dabei ihre sportlichen Ziele zu verwirklichen. Zudem ist das Coaching-Zentrum mit surfspezifischem Gym, Auditorium, Behandlungsraum, Pool, Sauna und Unterkünfte für bis zu 28 Klienten ausgestattet. Die PPSC-Programme beinhalten die aktuellsten Coaching-Strategien von führenden Leistungszentren aus Australien und den USA.

Über Pro Performance Surf Coaching (PPSC)

PPSC wurde von Surfcoach und Leistungsdiagnostiker Martin Walz gegründet. Der 31 Jährige coached seit über 5 Jahren QS Surfer und Grommets aller Nationalitäten auf der ganzen Welt. Die Idee für ein Leistungszentrum in Europa kam Martin während seiner wissenschaftlichen Zusammenarbeit mit führenden Coaches und Sportwissenschaftlern von Surfing Australia und dessen Hurley Performance Center. Dort arbeitete er im Bereich der sportpsychologischen Diagnostik und Intervention. Er gilt mittlerweile als Experte in Entscheidungs-, Wahrnehmung- und Quiet-Eye Training im Hochleistungs-Surfen. Nach wissenschaftlichen und beruflichen Wanderjahren führten seine Wege nun nach Figueira da Foz, wo er im Janga Wonderland das Trainingszentrum aufbaut.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production