Share

International

Quiksilver, Inc. wechselt Namen zu Boardriders, Inc.

Ein großer Aufschrei ging durch die Surfszene, nachdem Quiksilver, Inc. einen Namenswechsel bekannt gab.

Der neue Titel “Boardriders, Inc.” steht nun für einen Neuanfang, nachdem das Unternehmen längere Zeit im “Chapter 11” hing, was in Deutschland einer Art von Insolvenzverfahren entspricht. Doch erste Gerüchte, dass auch das Label Quiksilver in Boardriders umgetauft werden sollte, sind nun aus der Welt. Die Brands Quiksilver, ROXY und DC Shoe bleiben erhalten und auch sonst ist es wohl mehr eine ideologische Namensänderung, die neuen Wind in das Unternehmen bringen sollen. So äusserte sich Dave Tanner, der Managing Director von Oaktree, dem Investor von Quik:
“We are very proud of the progress in our turnaround program. The company has spent the last 18 months focused on rebuilding its foundation from the bottom up, and the results are showing. While we will always maintain the discipline of our new ways of running the business, we are excited to begin to turn our focus toward serving our customers and consumers within the boardriding community in new and innovative ways. While our industry dynamics continue to be challenging, this is a company that is now prepared to be playing less defense and more offense.”

Neben der News zum neuen Namen gibt es auch neue Pläne mit Accor Hotels. Hier sollen die Brands Quiksilver & ROXY in das neue “Jo & Joe” Konzept integriert werden. Hinzu kommen weitere Flagship Stores in Kalifornien und eine neue “Quiksilver Generations” Kampagne, die auf das 50 jährige Bestehen des Unternehmens 2019 aufbauen wird.  Für uns geht es mit dem Quiksilver Pro Gold Coast ab dem 14. März in Snapper hoffentlich wieder Rund und wir freuen uns, dass nach Samsung nicht auch Quiksilver von der Tour abgesprungen ist!

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production