Share

International

Quiksilver Pro Portugal 2011

http://mpora.com/videos/LgBxGW9D1

Von 14. bis 19. Juni wird zum zweiten Mal der Quiksilver Pro Portugal am Weltklasse-Surfspot Ericeira (nahe Lissabon) stattfinden. Nach dem als 6-Star klassifizierten Eröffnungs-Event vergangenen Oktober, welchen der Baske Hodei Collazo gewann, wird der Quiksilver Pro Portugal 2011 nun als Prime Event klassifiziert.

Mit $250.000 Preisgeld steigt der Event eine Stufe auf der Skala und nimmt seine Position als erster Top-Level-Contest der Saison 2011 auf europäischem Boden ein.
Am berühmten Point Break in Ribeira d’Ilhas – einer Welle ähnlich dem Bells Beach in Australien – werden 96 internationale Surfern inklusive der Elite der ASP World Tour erwartet. Darunter auch der in Ericeira gebürtige Lokalheld Tiago Pires, derzeit auf Rang 9 der ASP World Tour. Tiago kehrte erst kürzlich ins Quiksilver-Team zurück, wo er seine Surf-Karriere begann. Die Surf-Ikone ist gemeinsam mit Freund und ebenfalls Quiksilver-Teamrider Jeremy Flores (derzeit ASP Rang 11) Headliner des Events. Flores machte sich spätestens im Dezember 2010 durch seinen Sieg bei den Pipe Masters in Hawaii einen Namen in der Surfszene. Ex- World Champion CJ Hobgood, sein Bruder Damien (USA), Patrick Gudauskas (USA), der Südafrikaner Travis Logie und Josh Kerr (Aus) komplettieren das hochkarätige Line-Up. Aus Europa haben sich Marc Lacomare (Fra) und Aritz Aranburu (Euk) qualifiziert; zwei Wildcards werden außerdem teilnehmen. Der Quiksilver Pro Portugal ist – wie die anderen 10 Prime Events der ASP 2011 – mehr denn je ausschlaggebend für all jene, die den Sprung in den geschlossenen Kreis der weltbesten Surfer (Top 34) schaffen wollen.

Als erster europäischer Prime Event 2011 ist der Quiksilver Pro Portugal eine passende Gelegenheit, um parallel den Tiago Pires Boardriders-Store in Ericeira zu eröffnen. In Anlehnung an das neue Store-Konzept von Capbreton und Paris wird Quiksilver hier den dritten europäischen Flagship-Store eröffnen, der zugleich der offizielle Sitz des Unternehmens in Portugal sein wird. Eine von Tiago Pires unterstützte Surfschule sowie ein öffentlich zugänglicher Skate-Park mit Blick auf den Ozean vervollständigen den einzigartigen authentischen Lifestyle-Komplex, der Surfen, Kunst und Fashion verbindet. Der Tiago Pires Boardriders-Store wird am 13. Juni im Rahmen der Opening Ceremony des Quiksilver Pro Portugal seine Pforten öffnen; anschließend findet am 17. Juni in Ericeira die große Tiago Pires Boardriders Opening Party mit einer Skateboard-Demo sowie Live-Konzerten der portugiesischen Bands „Humble“ und „Fitacola“ und zum Abschluss DJ Diego Miranda, dem Star der portugiesischen Dance-Music-Szene, statt.
Der Quiksilver Pro Portugal wird live im Internet übertragen auf http://www.quiksilverlive.com/.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production