Share

News

Quiksilver und DC verkleinern Athleten Team

Quiksilver
Das neue Quiksilver Surf Team

Es sind wirklich bittere Zeiten in der Boardsport-Industrie, denn nun geht es ans Eingemachte – das TEAM. Eigentlich gibt es für eine Brand kein wichtigeres Marketing-Tool als sein Team. Nachdem Nike sich wieder aus der Surfwelt verabschiedet hat und mit Hurley eine Alternative für das Team geschaffen hat, ging es bei Quiksilver etwas radikaler zu. Einem Bericht der Transworld Business zufolge wurde gestern das Surf Team bis auf Kelly Slater, Dane Reynolds und Mark Healy entlassen. Ähnlich drastisch schaut es im Snowboard- und Skate- Team aus. Hier bleiben nur die ganz großen Namen wie Travis Rice und Tony Hawk weiterhin an Bord.
Bei DC wurde neben dem BMX Team das gesamte Surf Team gefeuert. Für die Sub-Brands wie Quiksilver Women, Waterman Collection, VSTR und Dane Reynolds Projekt Summer Teeth schaut es auch schlecht aus. Und das soll nur der Anfang sein, denn der neue CEO Andy Mooney will das gesamte Unternehmen umstrukturieren. Wir warten gespannt auf eine offizielle Stellungnahme und halten Euch auf dem Laufenden.
(Stand 26.Feb 2013 / Artikel der Transworld Business wurde im Nachhinein verändert)

DC
Das DC Team ist wohl Vergangenheit

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production