Share

Top 10

Rip Curl Cup Padang Padang abgesagt!

Der Rip Curl Cup Padang Padang wurde abgesagt, denn der Swell spielte in diesem Jahr nicht so mit, wie sich die Veranstalter das erhofft hatten!

Nachdem in den letzten Wochen der Rip Curl Cup Padang Padang gleich mehrmals in den Startlöchern stand und das Event sogar zwei mal auf High Alert gecalled wurde, ist jetzt die Enttäuschung natürlich umso größer, dass der heiß erwartete Surfcontest in diesem Jahr nicht stattfinden wird. Es gab einfach nicht diesen einen magischen Stell während der Waiting Periode, die immerhin einen ganzen Monat dauert und eigentlich zur Peak Swell Season in Bali ist. Die Waiting Periode ginge zwar noch bis zum 10. August, doch der kommende Swell, der auf Bali trifft ist ebenfalls, wie seine Vorgänger nicht das, was sich die Veranstalter erhofft haben, um den ultimativen Barrelcontest auszutragen.

Mitch Coleborn. Photo: Childs

So bleibt die Trophäe in Bali bei dem Sieger des letzten Jahres, Mega Semadhi. Der Local Surfer wuchs quasi in Padang Padang auf und muss nun ein ganzes weiteres Jahr warten, um seinen Titel verteidigen zu können. Die Herausforderer in diesem Jahr waren beispielsweise keine geringeren als Mason Ho (HAW), Bruno Santos (BRA), Bruce Irons (HAW), Clay Marzo (HAW) und Damien Hobgood (USA), die es kaum erwarten können, im Jahre 2018 dem Bali Local die Trophäe strittig zu machen.

Während der Waiting Periode des Contests gab es nahezu jden Tag Swell und auch massive Swells trafen auf das Riff bei Padang Padang, doch keiner reichte aus, um den spektakulärsten Contest der Saison durchführen zu können. Entweder er war nicht konsistent genug, oder zu wenig spektakulär.

“Our standard is to guarantee 16 of the world’s best tube riders are competing on the best day of the year at Padang Padang. Anything less would mean compromising the integrity of the event.”, sagte der Rip Curl Southeast Asia Marketing Manager James Hendy. Auch ein Ausweichspot wie Bingin oder Uluwatu kam für den Marketing Manager nicht in Frage, denn der Contest findet, wenn er stattfindet, in der besten Barrel der Insel statt und nirgendwo anders.

Dillon Perillo zählte ebenfalls zu den Invited Riders des Contests und begrüßt die Entscheidung der Veranstalter den Contest abzusagen. Seiner Meinung nach waren die Bedingungen einfach nicht perfekt genug, um einen Contest mit diesem Stellenwert durchzuführen. Die massivsten Swells der Waiting Periode, die ausgereicht hätten, um den Contest zu veranstalten waren auch seiner Meinung nach leider nicht konsistent genug.

So werden die Veranstalter im Jahr 2018 einen neuen Versuch starten und wir hoffen, dass einer der besten Contests des Jahres nächstes Jahr wieder stattfinden wird!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production