Share

Stories

Surf-Update aus Frankreich von Arthur W.

Wir haben unseren Frankreich Korrespondent Arthur Wystrychowski zu einem kleinen Update von unserem liebsten-längsten Sandstrand gebeten. Für alle die im Sommer nicht den Luxus haben täglich am Strand abzuhängen, gibt es hier nun wenigstens ein paar Infos was am Atlantik so passiert ist!

Hey Arthur, wie war die Saison bis jetzt in Frankreich?
AW: Bis jetzt war die Saison eher durchwachsen, hin und wieder gab es ein paar nette kleine Swells, aber die größeren Wellen sind bisher eher ausgeblieben. Im Juli war es fast  2 Wochen super regnerisch und stürmisch, das war wohl bisher das Low der Saison aber jetzt im September kommen hoffentlich auch die guten Wellen…im Moment ist es leider aber schon seit drei Tagen flat…

Oha, das klingt ja nicht besonders prickelnd. Wann und wo hattet Ihr denn bis jetzt die beste Session?
AW: Vor ein paar Wochen in Messanges Süd, eine schöne kraftvolle und runde Rechte von draussen bis in den Strand… drei Tage on fire und dann nie wieder gesehen…

arthur in seiner 2.heimat

Nach dem Winter zeigt es sich immer welcher Strand die besten Sandbänke an der Küste hat. Wie schaut es aus, gibnst Du uns einen Tipp wo wir die besten Wellen finden können?
AW: Ich würde sagen Messanges, Les Casernes und natürlich Moes Corner….mehr Details kann nich Euch nicht geben;)

Das sind schon mehar als genug Infos…ist denn momentan viel los mit Ferien usw.?
AW: Puhh, das kann man wohl sagen, der August war wie immer richtig voll, aber jetzt kehrt langsam wieder mehr Ruhe ein.

Gibt es vielleicht irgendwelchen wilden Geschichten die uns den tristen Alltag in Deutschland versüßen könnten?
AW: Verrückte Geschichten passieren in Vieux abends fast täglich, Karohemden Kostümparties und wer hat die meisten Frauen abgeschleppt, verrückt oder billig wer weiss das schon… Legendär sind natürlich auch die nächtlichen Poolparties in Moliets…

Wir lieben deutschen Surf-Gossip…also raus damit..wer mit wem durch wen?
AW: Man munkelt, Anke hat mit Stefan und Stefan mit Petra während Sabine auf der Beerdigung ihrer Oma war, oder so ähnlich

Schwierige Konstellation..wie lange bist Du denn noch vor Ort?
AW: Ich bin noch bis Ende September hier in Vieux und danach geht es wieder zruck nach Deutschland um den herrlich bayrischen Herbst zu geniessen…

Also pünktlich zum Oktoberfest… gut geplant! Hast Du denn noch ein paar neue Talente gesichtet?
AW: Nicht wirklich, aber viele der üblichen Verdächtigen, Vincent Scholzi, Paul G., Phillip Mappes, Alex Zirke und noch viele mehr..

alex zirke in action

Super Sach. Danke für News und wir drücken Euch die Daumen für September…haltet uns auf dem Laufenden

vincent scholz am "bottom"
paul günther auch im salzwasser zu hause

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production