Share

Uncategorized

Tech Talk – Das Strömungsverhalten der unterschiedlichen Surfboard-Shapes

Das Thema Surfboard Design ist ein sehr komplexes.

Trotz vieler technischer Hilfsmittel, tappen wir bei vielen Themen noch immer im Dunkeln. Gerade das Strömungsverhalten der verschiedenen Shapes sind noch relativ wenig erforscht. Das Tech Team von Firewire hat sich somit über die Einladung des italienischen Forschers Ricardo Rossi sehr gefreut. Riacrdo arbeitet normalerweise in der Automobilbranche, die in diesem Bereich schon seit Jahren aktiv ist. Mit einem Programm namens „CFD“ (computational fluid dynamics) wurden die verschiedenen Kelly Slater Shapes getestet und es kamen wirklich erstaunliche Informationen heraus.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production