Share

Tim Elter

International

Tim Elter: Top Ergebnisse auf der Circuito Canario

Text: Tim Elter / Fotos: Markus Elter

Am letzten Wochenende fand nach 2 jähriger Pause mal wieder ein Contest an der Playa da Garcey an Fuerteventuras wilder Westküste statt.

Es ist immer ein ganz besonders schöner Event, da der Strand recht abgelegen ist und deshalb alle Teilnehmer und viele Zuschauer gleich für 2-3 Tage dort bleiben und campen. Der erste Contest-Tag war mein 16. Geburtstag und alles lief perfekt für mich : In der U18 Starterklasse mit vielen guten Surfern von den kanarischen Inseln, gelang mir nach 2 Heats der Einzug ins Finale.

 

Ich war natürlich hochmotiviert den Heat für mich zu entscheiden, aber bis 15 Sekunden vor Schluss lag ich auf Platz 2 und brauchte einen Excellent Score (8,01-10 Punkte) um auf 1 zu kommen. Doch dann kam mein Geburtstagsgeschenk auf mich zugerollt: Eine schöne kopfhohe Linke, die lange offen blieb. Ich habe die Welle dann volles Risiko mit 5 Turns bis zum Strand zerlegt, meine Freunde am Beach waren am Jubeln und ich war total gestoked !

Die Jugdes gaben mir eine 8,25 , was zum Sieg reichte. Abends haben wir dann alle zusammen gegrillt, sind aber früh ins Bett, da am nächsten Tag die Open-Class beginnen sollte. Ich hatte wieder einen guten Lauf und stand nach 3 Heats als 16 Jähriger im Finale Open.

Am Ende musste ich mich nur meinem Amigo Kalani da Silva geschlagen geben, der überragend gesurft hat, aber mit dem 2. Platz war ich mehr als zufrieden. Hoffentlich kann ich den Schwung der letzten Contest-Erfolge mit nach Kalifornien nehmen, wo ich mit dem deutschen Junioren-Team an der ISA World Junior Surfing Championship in Huntington-Beach (26.10.-3.11.) teilnehmen werde.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production