Share

International

Update: Wird John John Florence rechtzeitig fit für die WCT?

Startet er, oder startet er nicht? Der Word Championship Tour Auftakt ist bei John John Florence angeblich sehr ungewiss!

Die Frage, die momentan alle John John Florence Fanboys und Fangirls, sowie die meisten Medina Fans und WCT Freunde beschäftigt, ist wohl, ob der 2x World Champ und ärgste Medina Konkurrent bereits zu Beginn der diesjährigen WCT wieder ausreichend fit ist, um auf Top Niveau zu surfen. John John selbst meinte einst, dass er erst wieder Contests surft, wenn er sich absolut sicher ist und sein Knie wieder zu 100% belasten kann. Dass das Knie auch krasse Impacts aushalten muss, versteht sich in JJF’s Fall wohl selbst, denn er ist für seine massiven Airs bekannt. Bei solch einem Air hat er übrigens auch sein Knie verletzt. Vor ca. 9 Monaten surfte sich John seinen Frust nach einem Early Exit bei dem Corona Bali Protected von der Seele, als dann bei einem ziemlich fetten Air sein Knie nicht mehr stand hielt.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von John john Florence (@john_john_florence) am

Nachdem JJF sich bereits überlegt hatte, bei Pipe Masters im Dezember 2019 an den Start zu gehen, dachten wir eigentlich, dass es eine sichere Sache sei, dass er zum Start der WCT 2019 wieder fit sei. Doch nun wird immer häufiger spekuliert, dass sich das Comeback des 26-jährigen Hawaiianers verzögern könnte. Und um ehrlich zu sein, können wir uns das ganze ebenfalls vorstellen, denn seine aktuellen Surfclips (siehe das Beispiel unten) sind weit von dem entfernt, was uns das Wunderkind bereits in der Vergangenheit, vor seiner Verletzung gezeigt hat.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Nathan Florence (@nathan_florence) am

Jetzt sickern langsam weitere Informationen durch, die aus, so sagt man, aus sicheren Quellen stammen. Nach diesen Informationen wird John John Florence nicht beim World Championship Tour Auftakt in Snapper Rocks antreten, auch wird vermutet, dass der zweite Stop in Bells Beach zu früh für den 2-fachen Weltmeister kommt. Das ganze wäre natürlich für alle, die seinem Comeback entgegen fiebern, eine große Enttäuschung. Für JJF besteht darin aber auch eine Chance, denn dadurch, hat er in diesem Jahr keinen Erfolgsdruck und keine hohen Erwartungen bezüglich dem World Title in diesem Jahr. Das einzige, was auf dem Spiel steht, ist die Olympia Qualifikation, für die er in der Top 10 des WCT Rankings landen muss.

Es bleibt also spannend, was JJF macht.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production