Share

International

Xavier Rudd & The United Nations – Deutschland Tour 2016

Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, sind wir große Xavier Rudd Fans und somit freuen wir uns riesig, die Deutschland Tour von  Xavier Rudd & The United Nations präsentieren zu dürfen.

Ursprünglich stand der Australier solo, umgeben von etlichen Gitarren, Didgeridoos und Trommeln auf der Bühne, um seine politischen Lyrics mit seiner hypnotischen Musik zu verbinden. Nun hat er eine Band gegründet, die United Nations – mit Mitgliedern aus aller Herren Länder. Mit Gitarre, Bass, Schlagzeug, Percussion, Keyboard, Hörnern, Flöte und Background-Sängern vereinen sie Musikelemente aus allen Teilen des Erdballs. Sie repräsentieren die unterschiedlichen Kulturen aus Australien (insbesondere der Aborigines), Südafrikas, Samoas, Deutschlands und Papua Neuguineas.

Die Band steht symbolisch dafür, dass die Menschen überall auf der Welt zusammenkommen, die uralten Wege respektieren und zur Spiritualität zurückkehren können. Im März erschien „Nanna“, das erste gemeinsame Album des Kollektivs, anschließend ging es auf ausgedehnte Tour – durch die sich Rudd mit chronischen Schmerzen aufgrund eines Rückenleidens quälte, gleichzeitig aber auch getragen wurde von der Solidarität der Menschen um ihn herum. Jetzt, eine gelungene Operation später, ist der spiritualistische und dennoch mit beiden Beinen im Leben stehende Vegetarier auf dem Sprung, um erneut die Welt mit seiner Musik zu überzeugen, das „one world – one people“ kein leeres Schlagwort, sondern eine machvolle Bewegung ist. Mit seinen Reggae-basierten Songs und den Bandmitgliedern taucht Rudd in neue musikalische Wasser ein und reißt einen mit wie ein Wasserfall. Im April kommt er nach Deutschland und stellt sein jüngstes Projekt live vor.

Hier die Deutschland Termine:
02.04.2016 Düsseldorf – Zakk
18.04.2016 Köln – Live Music Hall
20.04.2016 Hamburg – Grosse Freiheit
21.04.2016 Berlin – Huxleys Neue Welt
22.04.2016 Wiesbaden – Schlachthof
23.04.2016 München – Muffathalle

Tickets gibt ab heute exklusiv über eventim.de. Ab Freitag gibt es die Tickets zwischen 25 und 28 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com

Mehr Infos und Musik unter xavierrudd.com, facebook.com/XavierRuddOfficial, twitter.com/xavierrudd, instagram.com/xavierruddofficial, youtube.com/user/officialxavierrudd und soundcloud.com/xavierrudd.

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production