Share

International

Zwei neue FCS Finnensysteme: FCS-II und FCS Origin

Die Tech-Freaks unter Euch wissen wahrscheinlich schon länger bescheid, aber für alle Anderen stellen wir hier kurz die zwei neuen FCS Finnensysteme vor.

Einmal das FCS-2 System, welches ein werkzeugloses montieren der Finnen ermöglichen soll. Hierfür wurde ein patentiertes Stecksystem entwickelt, bei dem die Finne durch einen Titanium Bolzen gehalten wird und man so auf die lästigen Schrauben verzichten kann.

Wir bezweifeln ein wenig die Langlebigkeit des Systems, denn durch das ständige rein und raus in Kombination mit Sand ist die Konstruktion fast ein wenig zu filigran. Wer nicht gleich neue Finnen zu den Inserts kaufen möchte, für den gibt es einen Adapter der es ermöglicht die alten FCS Finnen mit Schraubverschluss in das neue System zu montieren. Hier ist jedoch Vorsicht geboten, da man diesen schnell verlieren kann.

Als zweite Neuheit gibt es ein System mit dem Namen FCS Origin. Dahinter verbirgt sich ein neues Finnen Set-up, dass den einlaminierten Finnen am nächsten kommen soll. Viele Surfpros schwören auf die einlaminierten Finnen, da die Kraftübertragung auf das Surfboard besser ist. Das Origin System hat einen gleichmäßigen Übergang von Board zur Finne und wird durch zwei in der Finne liegende Schrauben befestigt. Hierdurch soll die Kraftübertragung auf das Board wesentlich besser sein und somit den “fixed fins” um nichts mehr nachstehen.

Wir freuen und schon die ersten Prototypen testen zu dürfen. Mehr Informationen findet Ihr hier: www.surffcs.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production