Share

Top Stories

Interview mit Europameister Tao Schirrmacher

Tao Schirrmacher4
© Flughafen München / Foto: Flo Hagena

Tao Schirrmacher hat letztes Wochenende zum zweiten Mal in Folge die Europameisterschaft im Stationary Wave Riding am Flughafen München gewonnen. Wir haben das Ausnahmetalent nach seinem Siegesfest im Nightflight in seinem tiefergelegten Polo getroffen um mit Ihm über Mangos, das Schirrmacher-Wavepool-System und vieles mehr zu quatschen!

Tao, Gratulation zur Titelverteidigung bei der EM im Stationary Wave Riding. Es scheint als hättest Du das Zeitalter „Gerry Slater“ beendet. Was war da los?
TS: Ganz ehrlich ich dachte Gerry wird den Spaß gewinnen deshalb konnte ich da recht entspannt rangehen und es hat geklappt..

Dein Final Run lässt nicht mehr viele Wünsche offen, da war ja alles dabei, ausser vielleicht Dein Signature Move- der Shove It 360er. Geht der an dieser Welle nicht?
TS: Ich hab ihn ein paar mal probiert aber man braucht dann doch einen Kicker um den 360er zu machen, wobei der Flori ja einen geilen Bigspin gestanden hat aber trotzdem nicht bis ins Finale gekommen ist …

Tao Schirrmacher2Ist die City Wave ein großer Unterscheid zum Eisbach?
TS: Wenn man es genau betrachtet ist die Flughafenwelle eine perfekte Welle, nur leider kommt wahre Schönheit erst durch markante Ecken und Kanten zum Vorschein –> die Eine ist glatt und die Andere buckelig

Mittlerweile ist mit dem Eisbach-Surfen ja regelrecht Geld zu verdienen, Sponsorenverträge, Preisgelder, Werbe- und Filmproduktionen…Du hast aber im Bach Deine ganz eigene Goldgrube gefunden, erzähl mal.
TS: Da gibt’s noch nichts zu erzählen aber wenn’s soweit ist dann lass ich es dich wissen

Wie stehst Du als momentan „bester“ Fluss-bzw.  Stationary Wave Surfer eigentlich zu den ganzen Wavepool Projekten und Diskussionen? Ist das der richtige Weg für die Zukunft?
TS: Definitiv! Wer will keine beständige und perfekt brechende Welle ??

Man sieht dich ständig am Bach, hast Du das Surfen am Meer aufgegeben und bist Mangovertreter geworden?
Ich bin Mangovertreter und liebe Mangos alles andere ist unwichtig Mango Mango Mango

1005778_10151712827491878_2014936291_n

Wie geht es bei Dir weiter? Big Ding scheint ja ganz gut zu laufen. Hast Du irgendwelche Pläne, vielleicht ein Tao Schirrmacher Wavepool System?
Bisher nicht, vielleicht eine World-Mango-Association gründen und Big Ding nach Kalifornien bringen… Mal schauen was die Zukunft bringt.

Dank Dir für das Gespräch und lass Dich feiern
TS: Juhuu danke und bis bald ahoi

Wer mehr über Taos Mango Leidenschaft erfahren möcht kann das hier tun: www.facebook.com/pages/MANGO-MANGO-MANGO

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production