Share

Winners_25Bells

News

Isabella Nichols und Jack Robinson gewinnen den Rip Curl Pro Bells Beach 2025

Bells Beach, Australien – Die Australier*innen Isabella Nichols und Jack Robinson haben sich am Wochenende in die Geschichtsbücher des Surfens eingetragen: Beim Rip Curl Pro Bells Beach Presented by Bonsoy, dem fünften Stopp der World Surf League (WSL) Championship Tour 2025, sicherten sich beide ihren ersten Sieg bei dem traditionsreichen Event an der Südküste Victorias.

Nach einer Woche des Wartens lieferte der legendäre Bells Bowl am Finaltag solide Bedingungen mit vier bis sechs Fuß hohen Sets und sorgte für ein spektakuläres Event vor Tausenden von begeisterten Fans.

Winners_25Bells

Jack Robinson verewigt sich am Bells Beach

Für Jack Robinson war es bereits der achte Sieg auf der Championship Tour – aber sein erster am ikonischen Bells Beach. Nach einem verhaltenen Saisonstart klettert Robinson nun sechs Plätze im Ranking nach oben und liegt aktuell auf Platz 3 der Weltrangliste.

Im Finale traf er auf seinen langjährigen Freund und Olympiasilbermedaillengewinner Kanoa Igarashi (JPN). Während Igarashi zahlreiche Wellen ritt, setzte Robinson auf Geduld – und wurde belohnt: Mit einem kraftvollen Carve und einem Layback-Snap erzielte er eine 7.77 und sicherte sich mit einer Gesamtwertung von 14.14 Punkten den Sieg.

Jack Robinson / Photo by Cait Miers/World Surf League

„Das ist ein besonderer Tag. Meine ganze Familie ist hier, mein gesamtes Team. Vor dem Halbfinale haben wir noch Aufnahmen von Parko, Mick Fanning, Taj Burrow, Andy Irons und Kelly Slater beim Surfen in Bells geschaut. Das hat mich inspiriert,“

sagte Robinson nach dem Finalerfolg.

Isabella Nichols: „Der beste Tag meines Lebens“

Nur zwei Wochen nach ihrem zweiten Platz beim Surf City El Salvador Pro krönte sich Isabella Nichols mit einem herausragenden Auftritt zur Siegerin von Bells. Im Finale setzte sie sich gegen die brasilianische Nachwuchshoffnung Luana Silva durch.

Bereits zu Beginn der 40-minütigen Heat zeigte Nichols eine perfekte Performance: Mit präzisen Rail-Turns und kraftvollen Lip-Manövern erreichte sie eine Wertung von 8.33 Punkten und legte anschließend eine weitere hohe Wertung nach. Mit einem Gesamtscore von 16.26 Punkten ließ sie Silva keine Chance.

Isabella Nichols / Photo by Ed Sloane/World Surf League

„Worte können nicht beschreiben, wie ich mich fühle. Das ist definitiv der beste Tag meines Lebens,“

sagte Nichols, sichtlich bewegt. „Seit meinem Sieg in Margaret River habe ich diesem Moment hinterhergejagt – aber das hier übertrifft alles.“

Durch ihren Sieg klettert Nichols auf Platz 4 der Weltrangliste und positioniert sich bestens für die zweite Saisonhälfte.

Rip Curl Pro Bells Beach

Weitere Highlights vom Rip Curl Pro Bells Beach

  • Luana Silva (BRA) feierte mit ihrem zweiten Platz ihr bisher bestes Ergebnis auf der Championship Tour und steht nun auf Platz 11 der Weltrangliste.

  • Kanoa Igarashi (JPN) holte seinen zweiten aufeinanderfolgenden Finaleinzug gegen Jack Robinson und verbesserte sich um sechs Plätze im Ranking.

  • Griffin Colapinto (USA) zeigte in den Viertelfinals eine starke Leistung mit einem 17.56er-Heat-Sieg.

Rip Curl Pro Bells Beach
Kanoa Igarashi / Photo by Ed Sloane/World Surf League

Ergebnisse im Überblick

Men’s Final:

  1. Jack Robinson (AUS) 14.14

  2. Kanoa Igarashi (JPN) 13.87

Women’s Final:

  1. Isabella Nichols (AUS) 16.26

  2. Luana Silva (BRA) 12.67

Men’s Semifinals:

  • Kanoa Igarashi (JPN) 10.27 DEF. Morgan Cibilic (AUS) 5.37

  • Jack Robinson (AUS) 14.67 DEF. Griffin Colapinto (USA) 14.33

Women’s Semifinals:

  • Luana Silva (BRA) DEF. Brisa Hennessy (CRC)

  • Isabella Nichols (AUS) DEF. Tyler Wright (AUS)

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production