Es fällt uns schwer, jedes Jahr neue Worte für unsere Einleitung zu finden, denn auch dieses Jahr sollte es bei der ISPO 2020 für uns Surfer nur wenige Highlights geben.
Rund 80.000 Besucher aus aller Welt strömten in den vergangenen vier Tagen zur ISPO Munich, um sich in den 18 Hallen der Messe München von den neuesten Innovationen, Trends und Produkten aus der Welt des Sports inspirieren zu lassen. Das Thema Nachhaltigkeit hat spürbar an Bedeutung gewonnen.
Verzeiht uns, wenn wir die C Hallen (Manufacturing & Suppliers) dieses Jahr bei unserer Entdeckungstour ausgelassen haben, aber der Desinfektionsgeruch und die Mundschutz-tragenden Aussteller haben uns etwas eingeschüchtert.
KANOA SURFBOARDS
Unsere Freunde von Kanoa Surfboards haben ihre “noch geheime” HRT Technologie vorgestellt, die die Surfboard-Industrie revolutionieren könnte. Leider dürfen wir Euch hierzu noch keine weiteren Infos und Fotos liefern, denn der offizielle Launch der Eco Boards wird erst noch kommen. Die Boards schauen gut aus – so viel können wir schon sagen. Und Faktoren wie Haltbarkeit und Nachhaltigkeit stehen hier ganz klar (wie fast überall auf der Messe) im Fokus.
WAU ECO SURFBOARDS
In der Sustainable Area der ISPO 2020 hatte WAU SURFBOARDS aus München eine kleine Standfläche ergattert, die mit ihrem ökologischen Ansatz genau an der richtigen Stelle waren. Ein besonderer Hingucker war sicherlich das Board mit dem braun-weißen Topsheet, der aus 3500 alten Zigarettenstummeln entstand, die beim #worldcleanupday2019 gesammelt worden waren. Neben schicken Surfboards produziert das Münchner Unternehmen mittlerweile auch Taschen, Finnen, Wachs und Traction Pads. Weiter so und wir werden demnächst ausführlich über die Jungs berichten;)