Share

Quemao Class

News

Joan Duru gewinnt die 8. Quemao Class 2023

Ein Sieg für Frankreich: Joan Duru gewinnt den Titel, Sam Piter belegt den zweiten Platz

Fotos: LANZAROTEQUEMAOCLASS.

Die 8. Ausgabe der Lanzarote Quemao Class hat die Insel Lanzarote erneut als weltweite Referenz für den Surfsport etabliert und die besten Surfer und Bodyboarder der Welt zusammengebracht.

Die 8. Quemao Class hat ihre Sieger gekürt: Im Surfen siegt Joan Duru aus Frankreich

Historischer zweiter Tag des Lanzarote Quemao Class: Der zweite Wettkampftag der Lanzarote Quemao Class war geprägt von unglaublichen Wellenbedingungen, Sonnenschein und einem begeisterten Publikum.

Beim Surfen traten im Finale die Franzosen Joan Duru und Sam Piter gegen den Basken Aritz Aranburu und den Portugiesen Joao Mendona an. Alle Athleten haben eine unglaubliche Performance absolviert, aber es war der Franzose Joan Duru, der in Führung lag und den Sieg errang. Er hat sich an den beiden Wettkampftagen mit den höchsten Punktzahlen hervorgetan und erklärt sich am Ende zum Champion dieser achten Ausgabe.

„Ich bin wirklich glücklich mit meinem Ergebnis. Das ist ein ganz besonderes Event für mich, mit einer der besten Wellen der Welt und allen Teilnehmern, die ihr Bestes geben. Diese Welle ist sehr hart und kraftvoll, aber sie ist perfekt. Ich wurde schon früher zu Wettkämpfen hierher eingeladen, und das hat mir geholfen, die Welle zu verstehen und sie zu reiten. Es ist wirklich ein Traum, sie bildet eine perfekte Barrel. Außerdem ist es das Beste, nach Lanzarote zu kommen, jedes Jahr entdecke ich neue Orte, das Essen ist fantastisch und die Leute sind noch besser“, sagte der Franzose Joan Duru. 

Quemao Class Lanzarote

Auch der Franzose Marc Lacomare und der Baske Aritz Aranburu sind mit sehr hohen Scores hervorgestochen und zeigen, dass sie diese Welle kennen und wissen, wie sie das Beste aus den heutigen Bedingungen herausholen können.

„Ich bin sehr dankbar für die Gelegenheit, hier antreten zu können, und für die Einheimischen, die diese fantastische Welle mit uns teilen. Diese Welle ist so gut wie es nur geht, sie könnte nicht besser sein“, sagte Lacomare.

Quemao Class Lanzarote

„Die Bedingungen sind heute solider als gestern, es ist perfekt. Man geht immer noch nervös ins Wasser, aber man versucht immer, die Wellen mit dem Kopf zu erwischen und gut abzuschneiden“, sagte der Baske Aritz Aranburu.

Der Präsident des Cabildo von Lanzarote, Oswaldo Betancort, betonte die Bedeutung dieses internationalen Events für den Sporttourismus auf der Insel. Juan Monzón, Stadtrat für Sport des Cabildo de Lanzarote, gratulierte den Organisatoren und betonte das hohe sportliche Niveau der Veranstaltung

Statement von Tim Elter zur 8. Ausgabe der Quemao Class

Ich bin leider in der ersten Runde rausgeflogen. Mein Ziel war es, eine wirklich gute Welle zu surfen. Das habe ich nicht hingekriegt, weil ich sehr mit der Wave Selection gekämpft habe. Es waren zwar perfekte Bedingungen, aber trotzdem war es sehr schwer, die guten Wellen von der perfekten Wellen zu unterscheiden.

Ich hatte ein paar gute Wellen, und ich glaube auch, dass ich die von der Technik her nicht viel besser hätte surfen können. Also ich glaube, ich habe das maximale Potenzial rausgeholt, deswegen bin ich befriedigt. Aber wie gesagt, meine Wave Selection war leider nicht ideal. Ich möchte mehr El Quemao surfen, damit ich die Welle besser kennenlerne und besser verstehen.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Die 10 Punkte Wellen von Joan Duru waren einfach der Hammer! Wohl eine der best gesurfen Quemao Wellen jemals!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production